Herzrasen in der Nacht. Total Angst. Bitte helfen...

Hallo,

ich habe gerade ganz viel Angst um mein Kleines. Ich bin in der 12. SSW und alles ist eigentlich gut. #zitter

Heute nacht wachte ich dann mit totalem Herzrasen auf und konnte mich kaum runter bekommen. Gleich war der Gedanke da, dass was mit dem Kleinen nicht stimmt und ich deswegen mitten in der Nacht Herzrasen bekommen hab.

Hattet ihr das auch mal und könnt mich beruhigen? #zitter#heul

Danke und Gruß
Liri #blume

1

Hallo Liri,

sicher hast Du vorher was geträumt, an das Du Dich jetzt nicht mehr erinnerst. Ich hatte auch schon schlimme Ängste um mein Kind und es war immer alles okay.

LG Sabine

3

Hallo Sabine,

dankeschön. Das hat mich wirklich schrecklich beunruhigt. :-(.

LG Liri #blume

Morgen hab ich einen Hebammentermin. Weißt Du ob sie in der 12. SSW das Herzchen schon mit Ihrem Hörstab oder CTG hören kann? Dann lass ich das morgen prüfen.

4

Ich glaube ja. CTG noch nicht, aber Hörrohr. Angelsound kann man ja auch schon in der 12. SSW nutzen.

2

halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das herzrasen von deinem kleinen kommt. ich hatte das, speziell am anfang, auch sehr häufig. ich dachte, das herz springt mir aus der brust. vielen in deinem körper, nicht zuletzt in deinem leben, ändert sich. das kann der körper schon mal mit einer erhöhten herzfrequenz quittieren.
mach dir keine sorgen, es wird alles gut sein.

lg, anna

5

Hallo Anna,

danke für deine Antwort :-). Du hast es ja bald geschafft und dann kannst du immer direkt nach deinem Kind sehen :-). Ich wünsche Dir eine tolle Geburt und hoffe, dass bei mir alles in Ordnung ist.

LG LIri #blume

6

Hey,

wenn das öfter vorkommt, solltest Du dringend Deine Schilddrüsenwerte beim FA kontrollieren lassen.

Ich bin nachts regelmäßig mit Herzrasen wach geworden, bekam dann irgendwann kaum mehr Luft, hatte sowas wie Panikattacken (Angst zu ersticken).

Es war ne Schilddrüsenüberfunktion, dank der tollen Jod-Tabletten, die einem zur Einnahme unisono empfohlen werden.


LG

sw

7

Hi,

danke für deine Antwort. Schilddrüsenwerte wurden zu Beginn der Schwangerschaft überprüft und es war alles ok.
Vielleicht können die sich aber auch innerhalb der Schwangerschaft ändern?

LG Liri #blume

8

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Herzrasen in der ss ist vollkommen normal da du ja auch mehr Blut hast und das muss alles erst von deinem herz verarbeitet werden. Ich habe das auch immer mal wieder zwischendurch, es ist sehr unangenehm aber nix schlimmes...

Lg
Andrea

weitere Kommentare laden