Der nostalgische inglesina Kinderwagen - Erfahrungen?

Hallo :)

hat jemand von euch diesen tollen, nostalgischen Kinderwagen?
Also ich bin noch am schwanken zwischen dem Hesba und dem Inglesina, jetzt bräuchte ich ein paar Erfahrungen von Euch :)

Vom Hesba habe ich mir schon sagen lassen, das der recht handlich und auch wendig sein soll, ausserdem ist der auch in Maaßen zusammen klappbar (haben einen Kombi, passt also)

Wie ist das mit dem inglesina? Ist der eigentlich überhaupt zusammenklappbar? Lässt der sich auch als Buggy umbauen? Geht ja beim Hesba.

Hier der inglesina http://www.pixie-baby.de/index2.html?hersteller_bebe_jou_baden.htm
(hoffe der Link funktioniert)

Danke für alle Erfahrungen!

lg
Giraffe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

du meinst sicher den Inglesina "Classica"...
Davon kann ich dir keine Erfahrungen schildern, aber vom Inglesina Vittoria... den nutze ich jetzt seit 2 Monaten (von meiner Freundin)
Guck mal hier bei Inglesina direkt:
Im direkten Vergleich zu anderen Wagen... (Teutona Mistral P, ABC Design Pramy Luxe und Filuu Max 100)
ist er sehr leicht und auch sehr leicht zu fahren (um einiges besser als Teutonia)
Zusammenklappen ist auch ganz einfach, einfach Wanne ab (2 Klicks), Gestell zusammenklappen (mit einem Handgriff)...
Wir haben einen Golf Kombi, da passt er locker rein.
Ob er zum Sportwagen umbaubar ist, kann ich dir nicht so genau sagen. Als ich überlegt hab, den Inglesina zu behalten, hab ich aber für den Vittoria bei eBay einen Sportwagensitz gesehen...
Also der Wagen ist echt toll!

LG Anja

2

Achso #klatsch Link zu Inglesina mit den Modellen
http://www.inglesina.com/en/content/prams

3

eine bekannte hier hat den classica, und ich finds schrecklich, wenn ich sehe wie der über die steine "holpert"....

durch diese extrem-altmodische bereifung ist das wohl so. #kratz (also extrem schmal und extrem hart)

achja, und ein sportwagenaufsatz sieht man doch gleich links auf der seite, wo du den link reingestellt hast. oder ist das der nicht?


ach, und man kann bei der wanne selbst glaube ich auch ein wenig den rücken verstellen #kratz (bin mir jetzt nicht 100% sicher)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hab gestern MEINEN Hesba bekommen. Außen dunkelblau und innen hellblau-weiß-gestreift.

Der Wagen ist so was von superschön. Ich bin echt begeistert. Momentan steht er noch im Wintergarten, weil ich ihn erst gestern aufgebaut habe.

Ich kann Dir noch keine Erfahrungen im praktischen Umgang posten, aber es sieht alles sehr hochwertig aus. Auch im Baby-Geschäft wurde er uns als absolut verlässlicher Wagen ohne Reklamationen ans Herz gelegt. Rekla's beim Inglesina seien sehr viel häufiger und würden lange dauern, bis die dann bearbeitet werden. (Und sorry, wenn ich schon einen so schönen Wagen habe, möchte ich nicht 3 Monate mit hässlichem Leihwagen rumfahren, oder?)#kratz

Zur Auswahl stand bei uns noch der Teutonia Elegance. Ich hab mich aber durchgesetzt.....

#liebdrueck Kerstin

6

Wenn du auf so klassische Kiwas stehst, kannst du auch mal nach der Firma Roan (Modelle Marita, Cortina und Rocco) googeln.

Ich hab einen Roan Marita und bin hellauf begeistert, 2 Bekannte ebenfalls.