Holle Hirsebrei so dünnflüssig?

Huhuuu,

habe heute ein Gratismuster von Holle ausprobiert. Habe dazu 200 ml Mumi erwärmt und 25 gramm Hirsemehl untergrührt. Der Brei wurde total dünn. Habe dann etwas mehr dazu gerührt und dann wurde es etwas dicker. Jedoch wurde das nach kurzer Zeit wieder so dünn #kratz. Wie angedickte Milch. Ihm lief alles den Hals runter :-(.

Wie kommt das? Habe ich was falsch gemacht? Gehts mit Mumi nicht? Pre mag mein Kleiner leider anscheinend nicht. Jedenfalls kein Beba.

lg sarah mit Corvin (fast 7 Monate)

1

Muttermilch musst du recht zügig verfüttern das dünnt mit der Zeit total aus...

lg

2

Das war die Muttermilch. Bei mir gab es auch nur Suppe bei meinen Versuchen. Eine Wasser/Mumi-Kombi soll angeblich funktionieren.

Nun ja, du kannst ja den Brei nur mit Wasser anrühren und deinem Baby danach die Brust anbieten.

3

Na das ist ja total doof :-( . So schnell kann Corvin noch gar nicht futtern. Naja, werde wohl etwas rumexperimentieren müssen.

lg

5

rühr den brei doch nur mit wasser an und still einfach hinterher....


lg

6

...glaube nicht, dass er das mag...mal schauen :-).

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe immer mehr Flocken reingetan, bis er recht fest war. Dann habe ich immer eine Portion in ein extra Schälchen getan und daraus gefüttert, da der Speichel des Kindes Enzyme enthält, die den Brei flüssig machen.