Frage wegen Tonusregulationsstörung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an insbesondere Frühchen mit einer Tonusregulationsstörung.

Und zwar - wann sind eure Kinder gelaufen? Also Lukas krabbelt seit nunmehr 6 Monaten, zieht sich hoch in den Stand und läuft auch schon seit ein paar Monaten an den Möbeln entlang. Nun ist schon seit 4 Monaten irgendwie überhaupt nichts mehr passiert. ALso keine sichtlichen Fortschritte bzgl. Gehen/LAufen. An der Hand läuft er auch, aber mehr schlecht als recht, da er immer "überschießend" ist, also supergroße Schritte macht, da er den Tonus ja nicht so gut regulieren kann. Er ist zudem auch noch hypoton und hat dadurch so eine "Charlie-Chaplin-Fußstellung", die aber bald mit Einlagen korrigiert werden soll (zumindestens versucht man das). Er bekommt einmal wöchentlich KG und auch die Frühförderung turnt ein bißchen mit ihm.

So, nun meine Frage. Wie lange hat es bei euch bis zum Laufen gedauert? Ich habe keinen Druck und Lukas hat natürlich alle Zeit der Welt, aber mich interessiert es einfach mal#schein

LG Kristih + Lukas, *1.7.08, 26+0 (520g)

1

Allllllsssoooo #rofl

ich erkenne mich da voll wieder #schwitz

Yasmin ist in der 26+4 Ssw mit 865g geboren ... sie konnte erst mit 20 Monaten laufen

sitzen erst mit 13 Monaten
krabbeln mit 15 Monaten
stehen mit 17 Monaten
an den Möbeln lang laufen in extremer Spitzfußstellung mit 19 Monaten

so nun mach dich nicht verrückt, jedes Kind ist anders :)

ich habe es aufgegeben, vorallen weil meine große Tochter Lena mit bereits 9 Monaten laufen konnte #ole und sauber war sie tagsüber bereits mit 12 Monaten

Und mein Mini ist dagegen schwergradig Inkontinent #schmoll ... wir hoffen das es irgendwann kommt.


Liebe grüße

Yv mit Yasmin *12.05.2006 (26+4 Ssw 865g)

3

Ich mach mich eigentlich nicht verrückt... bin halt nur neugierig, gepaart mit etwas Ungeduld ;-) Weil eben auch schon so lange nix mehr passiert ist...

Egal, es kommt wie`s kommt, ne?!

Danke dir!

2

Huhu Kristin,

ich kann Dir nur berichten das die Tochter meiner Freundin (30+0 geb) erst mit 20 Monaten angefangen hat zu laufen und der Sohn meiner Freundin (normal geb) mit 22 Monaten.
Der Sohn meiner Freundin ging immer im Mogli Gang und wir dachten er wird es nie lernen.

Wie geht es Euch sonst so?

lg Maren

4

Danke Maren,

ja Lukas hat ja auch noch Zeit, er ist ja gerade mal 17,5 Monate alt, korrigiert erst 14. Ich war halt einfach nur neugierig #schein

Uns geht`s gut - Lukas hüstelt etwas, aber das ist ja normal bei dem Wetter #snowy

Ich hab zum Glück ab Montag Urlaub #ole

Und bei euch? Alles schick?!

5

Hallo Kristin,

wünsche euch einen schönen guten Morgen ;-)

Du hast bald Urlaub ? #ole, wie schön !
Lukas wünsche ich eine schnelle Besserung #liebdrueck

Drück, von Nicobär mit Mami #herzlich

weitere Kommentare laden