Irgendwie überfordert mit der Erstausstattung...

Hallo ihr Lieben,

so langsam hab ich mal Inventur gemacht und geschaut was ich schon alles für den kleinen Neuankömmling habe und ich bin irgendwie überfordert... ich hab ja genug Bodies, glaub ich, aber Strampler und co... was ich da alles brauche... keine ahnung :(

Nun bin ich genervt #schmoll

LG Mone + Lucas inside 28+2

1

Hi,

also ich habe mir in der ss an Klamotten auch ein paar Bodys geholt, ich glaube 4 oder 5 Strampler mit Pullis, 4 paar Söckchen mehrere Mützen. Das wars eigentlich am Anfang. Also die Kleine dann da war, habe ich immer wieder was geholt. Aber ich muss sagen, ich wusste, dass ich gaaaanz viel zur Geburt geschenkt kriege, deshalb habe ich mir dann garnicht all zu viel geholt.

Lg Maria und alles Gute für deine restliche ss#klee

2

Hallo,

ich hatte 6 Bodies, 2 tlg. Sets (da ich Strampler nicht mag), Strumpfhosen (im Winter), Strümpfchen, Mützchen.

An Ausstattung:

1 Sterilisator
1 Cool Twister (Fläschchenwasserabkühler)
1 Thermokanne
12 Flaschen und Sauger
1 Schnuller
1 Bett
1 Schlafsack
Mulltücher
Kinderwagen
Maxi Cosi

LG Heike

3

Hallo,
das Gefühl kenne ich noch ganz genau :-)
Bei uns war es etwas einfacher, weil Joshua im Sommer das Licht der Welt erblickte....trotzdem war ich genauso überfordert also setze ich Dir hier mal eine Liste rein, die ich von einer Freundin bekommen hatte. Vllt hilfts :-)

Fuers Wickeln:
·Windeln ( Plan mal so fuer ca 80 pro Woche die erste Zeit, man wickelt ja fast alles zwei Std, so war’s bei mir)
·Feuchttuecher ( ich hab immer nur die genommen ohne Alkohol und ohne Parfuem)
·Penaten oder irgendeine andere „Arschcreme“ damit’s nisch wund wird
·Wattestaebchen (eigentlich eher zum Oehrchen saubermachen...*grins*)
·Windeleimer Ö

Fuers Baden:
·Babybadewanne
·4 Babyhandtuecher, die sind weicher wie die normalen, aber bestimmt nicht unbedingt sooo wichtig Ö
·4 Babywaschlappen, die sind auch feiner und weicher, damit kommt man besser in Speckfaeltchen... hehe Ö
·Babyschampoo und Seife
·Babyoel oder Lotion
·Haarbuerstchen
·Babynagelscherchen

Zum Anziehen: (ich hatte von allem so ca 10 Stueck)
·Langaermlige Bodys
·Kurzaermlige Bodys
·Strampler und/oder Schlafanzuege
·Zweiteiler
·Soeckchen und Muetzchen

Was noch fehlt, kaufste einfach danach!

glg
Rebecca & Joshua 24.07.09#verliebt