Auto fahren? Ja oder nein?

hallo,

hab schon des öfteren gelesen, dass man "gegen Ende der Schwangerschaft" nicht mehr (selbst) Auto fahren sollte?

Warum?

Wie handhabt ihr das?

Ich hab sonen sexy Schwangerschafts-sicherheitsgurt, der meinen Gurt unter dem Bauch hält...

Fühlt ihr Euch unkonzentrierter, zu müde oder habt ihr Angst vor Wehen während des Autofahrens?

bisher hab ich kein Probelm mit dem Fahren....

LG

LL + #ei 36. Woche

1

Huhu,

ich bin 2 Tage vor der Entbindung noch mitm Auto zum Friseur gefahren. Sicher man kann sich schlechter mal nach hinten umdrehn beim Einparken zb. aber ich bin dann halt da eingeparkt wo es gut ging und nicht eng war.

Solange du dich gut fühlst kein Problem.
Ich habe meinen Sitz einfach ein kleines Stück weiter nach hinten geschoben sodass ich aber trotzdem gut an die Pedale kam.

Habe dann aber später mit meinem Mann das Auto getauscht und bin dann immer mit dem großen unterwegs gewesen da unser zweitwagen sein Jugendauto war und der so tief gelegt war und so eine harte federung hatte das es mir bei jedem kleinsten Huckel unangenehm war.

Achte halt darauf das du keine festen harten Stöße hast beim Autofahren dann kannste ruhig fahren so lange du es gut kannst.

lg Sabrina

2

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch bis kurz vor der Geburt mit dem Auto gefahren, warum auch nicht. Zu Fuss ist ja noch schwieriger weil man so langsam ist. Ich werde es auch dieses Mal wieder so machen, man hat ja auch oft keine Wahl.

Lg Dani

3

Ich bin jetzt letztes Mal in der 39.SSW gefahren, ab jetzt muss ich einfach nicht mehr.

Ich könnte aber weiterhin fahren, habe auch diesen Gurt...

Wenn du also fahren musst, ist kein Problem. Ich habe keine Termine mehr, wo ich alleine hinmuss, lasse mich also von meinem Mann fahren... Wir haben nur ein Auto und ich will ihn ungerne ohne Auto lassen, falls es losgehen sollte. Sonst wäre ich auch weiter selbst gefahren.

LG Alla

4

Huhu,

ich bin 12 Tage NACH errechnetem ET noch selber ins krankenhaus gefahren *rofl* obwohl meine Eltern mitfuhren.

Also ich denke wenn du dich soweit fit fühlst, gibts da keine Probleme.

lg

Andrea

5

huhu,

ich bin bis zum letzten Tag selbst Auto gefahren... hatte auch keine Wahl, sonst wär ich nicht zum Arzt oder in den Kreissaal (zum Akupunktieren) gekommen.

Warum das manche nicht machen wollen, weiß ich auch nicht so recht... klar, is alles bisschen beschwerlicher und ungemütlicher... aber unkonzentrierter hab ich mich nicht gefühlt.

Nur die letzte Zeit würde ich immer ein Handtuch oder besser eine Plastiktüte unterlegen... mir ist direkt nach der Akupunktur (wegen Übertragen) die Fruchtblase geplatzt... wäre das nur 5 Minuten später passiert, wäre ich schon wieder auf dem Heimweg gewesen und hätte die eklige grüne Suppe im Autositz gehabt.

Vor plötzlich einsetzenden Wehen ist man ja nirgends geschützt... im Notfall fährt man halt gleich rechts ran und ruft den Krankenwagen.

Wenn Du noch dazu so nen SS-Sicherheitsgurt hast, brauchste Dir keine Gedanken machen.

lg, Caro

6

Ich fahre noch, aber meist nur kurze Strecken. Ich habe so ne riesige Wampe und passe kaum noch hinter das Steuer.......außerdem kann ich mich schlecht nach vorne beugen, Babyboy lässt sich ungern einquetschen und wehrt sich heftig.....
Man soll zum Ende nicht mehr fahren, da man ja theoretisch einen Blasensprung oder heftige Wehen während der Fahrt bekommen könnte und das wäre zB auf der Autobahn nicht so gut.....

LG schnabel (37.SSW)

7

Ich wäre vermutlich bis ganz zum Schluss gefahren, hatte aber dann so fiese Kreuzbeinschmerzen, dass ich nur unter großen Qualen in ein Auto ein- bzw. aussteigen konnte - an kuppeln, bremsen oder Gas geben war da nicht mehr zu denken.
Ich würde sagen, fahr solange, wie Dein Gefühl Dir sagt.

8

Hallo,

ich hab auch den sexy Sicherheitsgurt und fahre nach wie vor selbst Auto, wenn die Strecke nicht zu weit ist und es mir gut geht.

Lg dinchen mit Krümel ET +3#snowy

9

bin am tag der geb. noch gefahren, warum auch nicht.