Dosierung kleines Träumerle

Hallo....

weiß jemand wie man die kleines Träumerle dosiert???
da ist leider kein Beipackzettel dabei....
Und weiß ich nicht wann und wie oft man die nehmen muss...

Danke Anne

1

hallo Anne,

so geht es mir auch. Hab irgendwo mal gelesen: 5 Globulis eine halbe Stunde vorm Schlafen.

Manche geben 3 x am Tag.

Ich mache seit drei Tagen die erste Variante...(bis jetzt hat es leider noch nicht geholfen...:-( )

lg betty

9

Merkst du was? Es hilft nicht,weil es Humbug ist,totaler Blödsinn diese "Schlafmittel" die auf dem Markt sind, sind ganz einfach dazu da, dass Eltern in ihrer gutgläubigkeit denken das könnte die Schlafprobleme
(die oft gar keine sind) ihres Kindes auf wundersamme Weise beheben. Nur weil es alternative Heilmittel sind heißt es nicht, dass man diese einfach unbedenklich einnehmen kann und das noch nicht mal eine Dosierung angegeben ist spricht für sich! Homöopathische Mitttel und Bachblüten gehören in fachliche Hände und nicht in Laienhände(oder in diese nur bei kleinen Problemen und guter Kenntnis)!!! Schlimm dass immer mehr auf diese angeblichen Wundermittell reinfallen, ohne sich umfassend zu informieren.

2

Warum gibst du die?

3

Dein Baby ist einen Monat jung - wofür sollen die sein? #gruebel

LG hailie

18

Na zum DUCHRSCHLAFEN natürlich ;-)

4

Ich möchte auch mal wissen, warum hier dauernd so viele nach der Dosierung dieses Mittels fragen???

Scheinbar ist jetzt ein angebliches Allheilmittel auf den Markt gekommen, aber ohne Anwendungshinweise #schock

Ich habe mal gegoogelt und gesehen, dass es sich um eine Bachblütenmischung handelt und ich finde es unverantwortlich mit Bachblüten oder anderen homöopathischen Mitteln einfach so "rumzudoktern", wenn man sich damit nicht auskennt, soll das nur in Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker angewandt werden.

Und schon gar nicht als irgendein Beruhigungsmittel für Babys....
Bitte informiere Dich erst richtig, bevor Du Deinem Baby solche Sachen gibst, auch Homöopathie ist nicht frei von Nebenwirkungen und gehört immer in fachkundliche Hände !!!


LG
Fibia

5

Mit einem Monat Pseudomedikation gg. Schlafprobleme? Das wird später lustig...

6

#schock#schock das kann, kann, kann, kann, kann nicht dein ernst sein #schock#schock

heut ist doch erst dienstag oder irre ich mich im tag?? #kratz

7

hallo anne

dein baby ist erst 1 monat an, da kannst du noch nicht mit medikamenten den schlafrhythmus beeinflussen, bzw solltest du das nicht. das richtet sich mit der zeit so ein.
ansonsten bei homöopatischen medikamenten gilt 3 x 3 bei babys.

lg gabriela.

10

Bachblüten sind Bachblüten und im Prinzip kein homöopathisches Mittel denn bei der klassischen Homöopathie werden die Substanzen potenziert und verschüttelt, was ihre Wirkunsweise ausmacht. Bachblüten werden nicht potenziert. Daher würde ich keine Dosierung von einem hoöopathischen Mittel angeben. Auch die tollen Komplexmittel (Meditonsin) sind keine echten homöopathischen Mittel im Sinne der klassischen Homöopathie.
Die Dosierung 3x3 kommt auch darauf an welche Potenz man wählt. Eine C200 3x täglich zu verabreichen wäre nicht vorteilhaft.

8

Um Himmels Willen lass die Finder davon du hast einen Säugling der braucht keine Schlafmittel (auch Naturstoffe können hoch giftig sein!!!) also bitte nicht denken,das ist Natur und daher ungefährlich. Die Zeit wird den Schlafrythmus regeln ganz ohne dubiose Träumerle Globulis!

11

Hallo ihr lieben Muttis!!!!

Die Träumerle sin für meinen Neffen und der ist 4!!!!
Ich wollte nur eine Antwort und keine dummen Kommentare von Super -Muttis.... in der Zeit, in der ihr die geschrieben hab, hättet ihr euch besser mal um eure Kinder gekümmert!!!!
Ach und meine Tochter ist 8 wochen....

Ich wünsche den Super-Muttis einen schönen Abend!!!!

Schade das man hier nicht mal einfache Dinge fragen kann!!!

13

Um irgendwelchen Verwirrungen aus dem Weg zu gehen, hättest du es vielleicht vorher mit ansprechen sollen. Man geht nunmal von deinem Kinde aus oder glaubst du, dass hier irgendjemand hellsehen kann ??? #klatsch

14

DAS würde ich an Deiner Stelle jetzt auch behaupten. Und selbst wenn es stimmen sollte, solltest Du bei Deiner nächsten Frage nach einer Dosierung das Alter mit angeben. Die Dosierung ändert sich ja gelegentlich mal... je nach Alter und Gewicht.

Deine Tochter ist halt mit "1 Monat" in Deiner VK zu sehen....

Und: Mehr als 10 Ausrufezeichen machen Deinen Text extrem aggressiv, das wirkt nicht gerade überlegen...

Andrea

weitere Kommentare laden