(Um-)Frage: Könnt ihr tanzen? Ist es noch zeitgemäß?

Hallo

Richtig tanzen meine ich, nicht nur in der Disco ein wenig mit den Händen wackeln ;-)

Selbst kann ich "nur" (Disco-)Fox , einen Walzer würde ich auch noch hinbekommen.

Wie steht es mit euch, könnt ihr es (noch)?
Wann und wo habt ihr die Möglichkeit es zu zeigen?
Sollte man überhaupt tanzen können? (noch zeitgemäß?)

Ich komm darauf, denn wenn wir mal (ist nur 2x im Jahr #schmoll) auf eine Tanzveranstaltung gehen, dann tanzen fast nur die Älteren.
Die Jungen wollen/können es nicht.

Gruß
buntstift

1

Ganz ehrlich: ich kann es nicht (ok die Disco-Fox Schritte bekomme ich OHNE Drehung auch noch hin *lol*) aber es ist mir auch immer peinlich es nicht zu können. Oft wenn wir feiern waren, wollte Mann mit mir tanzen aber ich habe es immer abgelehnt, aus Angst mich zu blamieren... daher kam ich meist wohl total zickig rüber... :-(
Manchmal denke ich drüber nach es noch zu lernen, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...zumal ich es gerne mit meinem LG machen würde, aber der hat daran null Interesse...

2

Hallo,
Disco Fox kann ich auch. Den Walzer brauchten wir ja für die Hochzeit.... ;-)

Mein Mann kann gar nicht tanzen. Leider.
Ich tanze ganz gern.

LG Sandy

3

Ich hab mit 16-also vor 7 Jahren- einen Standart Tanzkurs gemacht und der war ausgebucht ! Nur Jugendliche ! Hier in der Gegend gibt es mehrere Tanzschulen, die gut besucht sind.

Mein Mann hat früher Tuniere getanzt (Standart u Latein) und wenn wir mal die Gelegenheit haben, dann tanzen wir auch "richtig" zb auf Geburtstagen, Hochzeiten etc.


LG Maike

4

Huhu,

meine Mutter hat mich mit 15 in die Tanzschule gezwungen.

Bäh..wie uncool, da wollte ich nicht hin, ist ja doof, unmodern...laaaaaaangweilig.

Habe dann unter Protest zugestanden das ich diesen EINEN Anfängerkurs mache...mehr aber auf keinen Fall und Spaß werde ich da schon gar keinen haben.

3 Jahre und viele Kurse, Tanzabende und Prüfungen weiter habe ich dann tatsächlich wieder aufgehört, weil sich die Kurszeiten zu sehr mit meinem Reitschulzeiten überschnitten und das Reiten war mir dann doch noch ein bisschen wichtiger *g*

Es hat so einen großen, großen Spaß gemahc *schmacht*.

Dann habe ich "Nur" noch in Discos getanzt, also hauptsächlich Disco Fox und co.

Als mein Mann und ich heiraten wollten haben wir zusammen einen Walzercrashkurs gemacht, weil er schon ein wenig eingerostet war *g* und danach haben wir dann noch 3 Tanzkurzse zusammen besucht.

Ich liebe es immer noch und denke ganz klar JA man sollte zumindest die Grundzüge des "vernünftigen" Tanzens lernen und seien es wirklich nur Walzer und Disco Fox etc.

Schon damit man sich auf festlicheren Veranstaltungen dann nicht bis auf die Knochen blamiert und mit 20 plötzlich zur Lachnummer wird nur weil man verpasst hat zur richtigen Zeit etwas zu lernen und dann immer noch den Bewegungslegastheniker mimt.

lg

Andrea

5

Als Teenager war ich in diesem Grundkurs.
Und mit meinem ersten Mann hatte ich erst den Grundkurs, und dann den Fortgeschrittenenkurs belegt.
Bei uns auf dem Dorf gabs viele Tanzvergnügen und so....so richtig mit Humtataa-Mucke, und da war Standtart-Tanz halt ein Muss.

Alles würde ich jetzt sicher auch nicht mehr hinbekommen, aber Disco-Fox, Walzer, Wiener walzer, Polka, Cha-cha-Cha und Tango ist noch drin.

6

Hi,

ich finde Tanzschulen bis heute uncool #schein
Wenn ich an die ganzen gelackten Tanzlehrer denke, die sich einen drauf einbilden, dass 14-Jährige in sie verknallt sind - bäääh *schüttel*

Tanzen kann ich daher nur in Ansätzen, für die Hochzeit hats gereicht. Mit dem richtigen Partner, der führen kann, geht es sogar ganz gut. Mein Mann allerdings führt wie ein schlapper Sack, da muss ich selbst mit ran.

Aber im Prinzip tanze ich lieber Freestyle als vorgegebene Schritte #hupef

LG, Nele

7

>>Wenn ich an die ganzen gelackten Tanzlehrer denke, die sich einen drauf einbilden, dass 14-Jährige in sie verknallt sind - bäääh *schüttel* <<

da kennst du aber eindeutig die falschen Tanzschulen

11

Also bei uns in den 3 Tanzschulen gabs NUR solche Typen *würg*

Ich hab das Grauen immer gesehen, wenn meine Freundinnen mich mal zu der tollen "Tanzschuldisco" (die bis 22 Uhr ging #rofl) mitgenommen hat.

Und ich brauchte bis auf meine Hochzeit auch noch nie Standardtänze (und wenn, dann kann man ja vorher kurz üben).

LG

weitere Kommentare laden
8

nein kann ich nicht, brauch ich aber auch nicht, bin schon immer ein tanzmuffel. mein mann war aber richtig in der tanzschule, kann also gut tanzen.

20

Genau wie bei mir, mag ich nicht, brauch ich nicht und will ich nicht.

Mein Mann kann auch gut tanzen, aber halt nicht mit mir.

LG

9

Hallo!

Also ich kann es. Mein Freund und ich haben einen Tanzkurs gemacht und gehen gelegentlich bewusst in ein Tanzlokal wo wir dann auch tanzen.

Ich tanze sehr gerne und möchte das gerne auch noch ausbauen. Wir werden deshalb nächstes Jahr nochmal einen machen, und danach den Fortgeschrittenen Kurs anhängen. Danach werden wir einen Rock'n Roll Kurs oder ähnliches machen. Und wer weiß, vielleicht kann ich meinen Mann ja dann auch noch zu einer weiterführenden Form (zB Bronze) überreden. Das würde mir schon sehr gefallen.

Bei uns gibt es viele Junge die tanzen können und wollen. Obs zeitgemäß ist weis ich nun nicht, aber ich finde es gut wenn man es kann.

lg liz

10

Mein Mann und ich können es, sowohl Standard als auch Latein (er hat mal Turnier getanzt, bei mir "reichte" es seinerzeit "nur" zu einer Jugendlateinformation).

Ich finde es noch sehr zeitgemäß und stelle zum Beipiel fest, dass bei seinen Firmenfestlichkeiten - zu denen auch die PartnerInnen geladen sind - sehr viel getanzt wird. Auch von jüngeren.

Ich finde es noch sehr zeitgemäß.