Chemo: Wasser wird immer mehr trotz Entwässerungstabletten

Hallo,

trotz starker Entwässerungstabletten wird das Wasser in den Beinen immer mehr, ist nun schon im Oberschenkel und auch das Gesicht ist betroffen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben, wie man das reduzieren kann?

Die Ärzte meinen, die Tabletten bräuchten Zeit, um anzuschlagen, aber doch nicht 3 Wochen?! Und es wird immer schlimmer.

Danke für evtl. hilfreiche Tipps.

#blume

1

hallo,
du allein kannst da nicht viel machen, sondern muß dich einfach auf die therapie der ärzte verlassen.
es gibt ab er viele verschiedene diuretika, die alle einen anderen ansatzpunkt haben
weißt du, welchen du hast? ist ein calcium-antagonist?
frag deinen arzt mal nach sog. "schleifendiuretika", die sind schon ziemlich wirksam.
lg
und gute besserung!!
ecjo

2

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin nict betroffen, aber ich werde Deinen Tipp gleich mal weitergeben.

Grüsse
antares01

3

ups!
trotzdem gute besserung an die betroffene person! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich hab während meiner Chemo auch viel Wasser eingelagert, weil ich während der Behandlung 24 Stunden bewässert wurde und auch Kortison bekam. Mein Gewicht wurde täglich überprüft und wenn es zu viel Wasser war wurde mir Lasik (Lasig oder so ähnlich gespritzt). Danach bin ich für die nächsten 2 STunden alle 10 Minuten auf Toilette gerannt.

Frag doch mal danach.

LG
Sabrina

6

du meinst sicher lasix. der wirkstoff ist furosemid und es ist so ein schleifendiuretikum, von dem ich berichtet habe.
lg ecjo

7


Genau ;o)

Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, deshalb die mangelnde Erinnerung.

Aber an so etwas erinnert man sich auch nicht gerne.

Lg
Sabrina

weitere Kommentare laden