ab wann denn nun sorgen machen und ins kh?wehen 33+6

hi

hab heut schon mal gepostet dass auf meinem ctg wunderschöne wehen so im 10 min abstand waren
im ruhezustand ein wert von ca 10, während einer wehe ca 50.

mein fa meinte aber kein grund zur sorge, mumu zu, gbh noch 4 cm

der kleine wiegt schon 2,5 kg!

ich nehm magnesium und soll mich schonen.

ich spür den ganzen tag über die wehen, mal mehr mal weniger oft, aber schon ganz schön intensiv.manchmal muß ich mich auch anlehnen.

wann ist denn nun der zeitpunkt um ins kh zu fahren oder mir ernsthaft sorgen zu machen?

da das baby schon "fertig" ist und sehr gut versorgt wird, besteht kein grund zu übermäßiger sorge
natürlich soll er noch drin bleiben, aber wenn er sich früher auf den weg macht ist es okay

hab gleich mal den klinikkoffer gepackt.....bin irgendwie nervös...

müssen diese regelm. wehen irgendwann am gbh und mumu was bewirken oder kann das ewig so weitergehen....ohne konsequenzen?

lg crystall morgen 34ssw

1

Hast du die Lungenreife bekommen? Wenn nicht würde ich gleich ins KH fahren.
Alles Gute
Babsi

4

in der ssw bekommt man keine lungenreife spritze mehr......

lg

6

Ich hatte sie Ende der 33 SSW und im KH meinten Sie dass man sie bis einschließlich der 34. SSW bekommt.
Ich würde aber trotzdem fahren, denn die Wehen können sich schneller auf den MuMu auswirken als man glaubt und noch wäre es für dein Kleines doch ein wenig früh.
lg
Babsi

2

also ich bin der meinung egal was der fa sagt es kann manchmal recht fix gehen. und soltten die wehen regelmäßiger kommen so im abstand von 10 min. würde ich immer egal was derfa sagt ins kh fahren

3

hast du schon mal nen warmes bad genommen?? lg

5

aber wenn er sich früher auf den Weg macht ist es okay


#kratz

WAAS?

Ok, wenn stationärer Aufenthalt (Krankenhaus mit Neugeborenen) wegen mit Leberunreife verbundener Geldsucht sowie Baby am Beatmungsgerät nicht für dich ist, dann ist ja gut.

Man, das Gewicht sagt noch gar nichts. Die Leber und die Lunge sind nicht "fertig".

vg

8

wie kommst du denn darauf.

es muß überhaupt nicht sein dass das kind beatmet werden muß!

und ab der 34 ssw muß man auch keine lungenreife mehr bekommen.zumindest bei uns im kh nicht

9

wie ich drauf komme?

Na ich habe 2 Kinder und das alles durch.

Wenn du kein Interesse daran hast, Hilfe zu bekommen, ist das deine SAche

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
habe Dir heute Mittag bereits geantwortet.
Habe dies auch schon seit Wochen. Genau bei 33+6 war im auch kurz im KKH. Hatte wie immer auch Wehen - auch in der Höhe wie Du. Ab 34+0 werden die Wehen sowieso nicht mehr aufgehalten. Und Lungenreife brauchst Du da auch nicht mehr.
Bin morgen 36+0 und wehe immer noch rum - manchmal richtig heftig am Tag und auch den ganzen Tag. Bei mir ist sogar der MuMu auf. Solange der MuMu zu ist, kein Grund zur Besorgnis. Selbst gibt es Frauen, die wochenlang mit geöffnetem MuMu rumlaufen und auch immer Wehen haben, passiert nichts. Es gibt auch Wehen, die nichts auslösen.
Und glaube, wenn es "Richtige" werden, schreibst Du nicht mehr hier ;-)
Mach Dir nicht soviel Stress und wenn es wirklich regelmäßig kommt und auch über einen längeren Zeitraum, dann kann man mal ins KKH fahren. Ich hatte gestern alle 5-7 min Wehen über 2 h und dann waren sie wieder weg. Und heute nur ab und an.

LG und Alles Gute
Wenn es Dir besser geht, damit es abgeklärt wird, dann fahre ins KKH oder ruf Deine Hebamme an.

11

Also, ich finde 7 Wochen vor ET absolut zu früh!!! Ich habe selbst als Kinderkrankenschwester auf einer Frühchenstation gearbeitet und kann Dir fast garantieren, dass Dein Baby einige Wochen stationär bleiben muss! Es ist einfach trotzdem noch zu unreif, oft sind die Babys auch noch sehr schlapp und können von selbst nicht ihre Trinkmenge bewältigen!
Also, ich hätte definitiv Sorgen, mein Baby jetzt schon zu bekommen und würde mich notfalls auch mit Wehenhemmern behandeln lassen!

LG, Katalin