Avocado für 6 Monate altes Baby???

Habt ihr das schonmal gehört???
Pürierte Avocado als Beikost???

Die Frau meines Cousins gibt das ihrer 6 Monate alten Tochter, statt Karotten oder Kürbis #kratz

Ich dachte, Avocados haben super viel Fett!?
Das kann doch nicht gut sein für ein Baby, oder???

LG
Kerstin - die immer dachte, man beginnt die Beikost idealerweise mit Karotten, Kürbis oder Pastinake #kratz

1

Warum nicht.
Ja die sind sehr fettreich aber das ist sehr hochwertiges Fett und sehr gesund.
Als Teil der Beikost spricht da gar nichts gegen, ist auch später als Brotaufstrich z.B. sehr lecker und gesund ;-)

2

Echt??? Ich war geschockt, als ich das gehört habe...dachte ehrlich, die hätten ZUVIEL Fett!?!? #kratz

3

Weiß nicht, ich würd jetzt vielleicht keine 2 Früchte ins Kind schaufeln aber sonst #schein

weiteren Kommentar laden
5

Mein Dickerchen mapft das als Brotaufstrich#verliebt

Sehr lecker#mampf

6

mal im Internet gestöbert und folgendes gefunden:

Erlaubte Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr...

Lebensmonat geeignete Lebensmittel

6. - 8. Monat
Karotten, Kartoffeln, Kürbis, Broccoli, Äpfel, Birnen, Pflanzliche Öle, Reis, Reisflocken, Blumenkohl, Erbsen, Fenchel, Avocado, Zucchini, Kohlrabi, Spinat, Hühner-, Putenfleisch, Kalb, Rind, Brot, Gurke, Sahne, Hafer,

8. - 12. Monat
Bananen, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Trauben, Reis, Gries, Kastanien, Nudeln, Haferflocken, Zuckermais, Tomaten,

Verbotene Lebensmittel im ersten Lebensjahr:
Rohmilch, Hühnerei, Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Kohl, Honig, Salz, frische Vollkornbreis, kaltgepresste Öle, Schweinefleisch

Gruß ann - die früher gar nicht auf die Idee kam, Avocado zu füttern - ;-)

7

Huiii, tatsächlich Avocado dabei #schock

Okay, ihr habt mich eines Besseren belehrt!! Danke!!

Dennoch lasse ich die wohl erstmal weg :-p

8

Warum kein Fisch,Schweinefleisch und Zwiebeln?

LG

weitere Kommentare laden
9

klar, die sind super gesund, aber haben auch sehr viel fett.

11

Hallo Kerstin,

Du solltest eher die Karotte vermeiden!
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/karotte.shtml

LG Sabrina

14

Hey Sabrina!! Danke!! Ich glaube, mit Karotten fangen wir sowieso besser nicht an, denn unsere Maus hatte anfangs extreme Verstopfungen!! LG

15

hallo,

warum nicht?
beim nächsten werde ich schon eher damit anfangen. bei meinem sohn bin ich erst als er älter war darauf gekommen avocado zu nehmen, da ich es bis dahin nur herb kannte. nun mische ich eine halbe avocado, eine halbe banane oder anderes obst und etwas apfelmus und püriere es. mein 4 jähriger kriegt noch paar rosinen rein. es schmeckt wirklich leckert und ich schlecke immer die reste aus.

es sind pflanzliche fette, absolut gesund für ein kind. besser als fleisch, finde ich.

lg,

schullek

16

Wie ich sehe, lernt man immer wieder dazu :-D

Habe es halt bisher noch nie gehört und auch hier noch nie irgendwas davon gelesen...und da ich nur im Kopf hatte, dass die viel Fett haben, war ich erstmal geschockt :-p

Okay, vielleicht probiere ich es irgendwann auch mal mit Obst zu mischen.

Danke und lg

17

Hallo

das Problem ist, dass viele Fett erstmal für grundsätzlich schlecht halten. Dabei sind Fette nichts schlimmes, solange es die richtigen sind und der Körper braucht Fett. Viele sind heute so darauf getrimmt wo immer es geht Fette zu vermeiden, dass sie viel zu wenig zu sich nehmen.

LG
qrupa

weitere Kommentare laden