Was kostet euer Weihnachtsbaum???

Hallo,

wie jedes Jahr sind wir am 3. Adventswochenende los um unseren Weihnachtsbaum zu kaufen.

Ich bin jetzt seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben inzwischen den 7. gemeinsamen Baum.

Aber mit jedem Jahr wird der teurer! Und dieses Jahr fand ich es echt extrem.

Wir haben eine Nordmanntanne, ca. 180-200 cm groß, schon sehr breit und buschig und die kostete, sage und schreibe, 47 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor ca. 6 Jahren hat "der selbe Baum" ca. 28 Euro gekostet.

Ich hatte so 35 Euro für den Baum angedacht, aber da wäre einfach kein für uns gedachter dabei herraus gekommen.

Was zahlt ihr für einen Baum, bzw. was seit ihr bereit für einen Baum auszugeben!!!!


LG Tanja

1

Hallo!

Wir haben unseren Baum am Samstag gekauft. Jeder Baum, egal welche Art und egal welche Größe bei einem Bauern in unserem Dorf für 10 Euro.

Wir haben eine Blaufichte, 2 Meter groß für 10 Euro.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Hallo!

Ich dachte schon ich wäre teuer mit 26€...
Unsere Nordmannstanne ist auch sehr buschig und etwa 1,80 groß.
Wir haben unsere Tanne bei einem kleinen Händler aus unserem Ort her.
Zuerst haben wir die Baumärkte abgeklappert, dort waren die Bäume billiger, aber auch sehr mager.

glg Christel

3

nordmanntanne - bis 2 meter hoch - 19.90 €

4

Huhu...

wir haben unseren Baum bei einem kleinen Bauern eine Straße weiter gekauft - wie jedes Jahr.
Unserer ist ein Nordmanntanne - Höhe ca. 2,20 m und ziemlich auslandend im Umfang. EURO 28,00.

Schöne Weihnachtszeit - LG Crolly #niko

5

hallo,

wir waren am samstag unseren baum kaufen und haben 40 euro bezahlt.
er ist ca 1,80 groß.

vorher waren wir noch im max bahr, aber da gabs nur schreckliche bäume.
habe morgens noch bei ikea meinen traumbaum gesehen und hätte ihn eigentlich sofort einladen sollen ins auto. als wir rauskamen war er natürlich weg. der war so schön gleichmäßig gewachsen und voll und sollte nur 22 euro kosten #heul

lg jenny

6

Hallo,

unsere Nordmanntanne hat 19€ gekostet. Gut er ist auch bissel kleiner wie eurer (wir hatten vorher immer riesen Bäume *g) unsere ist 170cm groß.

lg jeannine

7

Rewe, bis 2,20 Meter für 24,99 Euro.

8

Ich hab für unsere Nordmanntanne, gut 2 Meter hoch und schön buschig, 34 € bezahlt. Und ich muss sagen, das war für mich schon ziemlich die Schmerzgrenze.

9

hallo.......



wir haben 10€ für 1,90m hohe blaufichte bezahlt......#huepf