was braucht mann zum wickel?

Hallo,

ich war heute im dm .Was brauche ich alles zur Pflege zum wickeln?Feuchttücher und windeln ,das ist mir klar.

Habe im dm

-Puder

-Wundschutzcreme und

-Candulacreme gesehen .


Welche Produkte brauche ich wirklich?
Für was brauche ich x ,und auf was kann ich verziechten.

Gruss ,Portocale

1

Also Puder kannst du mal vergessen.
Den Hintern pudern macht man nicht mehr.
Ist völlig überholt.

2

Ich benutze zuhause keine Feuchttücher, ich reinige den Po nur mit Wattepads (kaufe die kleinen und die größeren, ovalen von DM/Balea) und Wasser.

Falls der Po mal rot sein sollte, schmiere ich den Babybalsam von Tautropfen hin.

Unterwegs benutze ich Feuchttücher und zwar die von DM/Babylove.

Du brauchst neben Windeln und evtl. Feuchttüchern also eigentlich nur eine gute Wundschutzcreme. Welche bei Deinem Baby helfen wird, musst Du rausfinden, wobei die von Weleda schon sehr gut ist.

Puder benutzt man eigentlich nicht mehr.

VG
Claudia #sonne

3

Alles Gute für die Geburt!!!

Kann ja jeden Moment soweit sein #huepf.

4

Hallo,

also Puder ist Quatsch!!Braucht man nicht,lieber eine schöne Creme.Aber nicht Wundschutzcreme sondern die normale Penaten Creme.Da ist mehr Zink drinn und einfach besser.

Feuchtttücher nehme ich auch nicht,nur unterwegs.Lieber 1 mal Waschlappen.Habe mir immer ne Schüssel mit warmen Wasser auf denn Wickeltisch gestellt und die 1 mal Waschlappen benutzt.

Also eigentlich brauchst du nur

-Wasser

-Penaten Creme

-1 mal Waschlappen

-und ein Baby mit voller Windel ;-)

Lg Julia,Maya*15 Monate und Laila 36 SSW

5

Wobei es trotzdem so ist, dass nicht jede Creme bei jedem Baby hilft. ;-)

10

außerdem ist penaten leider sehr oft bei den schlußlichtern bei ökotest! #gruebel
ich nehm lieber die von weleda.

zu hause trockene kleenex tücher (diese baby boxen) + waschlappen + warmes wasser, unterwegs feuchttücher.
lg
claudia mit 3 kids

6

Hi,
mein kleiner reagiert ein wenig auf die Feuchttücher deswegen benutze ich normale Küchenrolle in Wasser getunkt. Danach bekommt er noch ein bisschen Kartoffelmehl (bekommst Du in jedem Supermarkt) auf den Hintern und es wird nix wund.

lg kula100

7

Hi

es wurde ja schon beantwortet, aber nochmal zum Puder.

Dies ist gefährlich, da das Puder bzw Partikel leicht in die Atemwege des Babys gelangen können!
Puder ist nicht wasserlöslich, anfangs wenn es in die Lunge kommt, kann eine "leichte" Reizung entstehen ( Husten etc ) - jedoch nach Stunden kann es "aufquellen" und es kommt zur Atemnot.

lg

8

Hallo

Man braucht nur Creme wenn das Kind Wund ist.

Gruß Arienne

9

P.S nimmt keine Penaten denn die brennt wie Teufel

11

Windeln ;-) , Feuchttücher (ich kam mit dem gematsche mit Tuch und Wasser nicht klar und fand die Tücher vieeeel praktischer) und für den Fall der Fälle eine gute Creme (Weleda ist super)

LG schnabel

12

Ich benutze für meinen Sohn Feuchttücher und nur wenn er sein großes Geschäft erledigt hat, creme ich den Po mit Lasepton oder Penaten Creme ein.
Wattepads oder Waschlappen in Wasser gedunkt finde ich persönlich ekelig. Aber jeder wie er will.

Alles liebe noch!
Tanja

13

Hallo,

ich nehme,

DM-Windeln
feuchen Waschlappen
und wenn Felix einen Wunden Popo hat Calendula-Babycreme von Weleda (hilft super)
Feuchttücher nur für Unterwegs.

Liebe Grüße Verena