Guss für Zimtsterne

Hallo ihr Lieben,

habe inzwischen meine Zimtsterne abgebacken was mich viele Nerven gekostet hat. Der Teig hat total geklebt und ließ sich kaum ausrollen. Habe dann die Arbeitsplatte mit gemahlenen Nüssen bestreut und dann ging es einigermaßen.

Nun habe ich gelesen, dass der Guss / die Glasur eigentlich vor dem Backen auf die Zimtsterne gestrichen wird. Dafür ist es ja nun zu spät.

Welche Glasur (außer Puderzucker mit Zitronensaft) könnte ich denn nun nachträglich noch auf meine Plätzchen machen???

Liebe Grüße
Anke

1

Hallo!

Du kannst jede Glasur nehmen, die du magst! Wenn du die Zitronen Glasur nicht magst, dann nimm doch Punschglasur oder Schokolade (da gibts weiße Schoko, Vollmilch oder Dunkle Schoko).

Aso ehrlichgesagt, ich hab noch auf keine Kekse die Glasur vor dem Backen gegeben. Das Einzige, was du vor dem Backen machen kannst, ist, dass du die Kekse mit Eigelb einstreichst, damit sie schön glänzen oder so. Aber eine Glasur hab ich immer erst nach dem Backen draufgetan. Die wird ja flüssig wenns heiß wird.

2

Hallo Lilly,

das mit dem Guss für die Zimtsterne hat mich auch etwas gewundert. Aber es stand so ziemlich in jedem Rezept, das ich gelesen habe.

Die Punschglasur hört sich interessant an. Hast du die schon mal auf Zimtsternen ausprobiert? Wie macht man die denn?

LG und danke
Anke

3

Hallo!

Die Glasur von Zimtsternen kommt voher drauf, da es sich um Baiser handelt.

Glg Christel

weitere Kommentare laden