viel zu hoher Blutdruck was hat es für Auswirkung?

Hi,
ich brauch mal eure Hilfe zu oben stehender Frage.
Gruß April 20ssw

1

Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

Ich hab bei meiner ersten VU einen von 155/100 gehabt. Der ist viel zu hoch gewesen. Deshalb musst ich jetzt auch zum Internisten und hab mir selbst ein Blutdruckmessgerät gekauft, wo ich immer messe.

Ich hab schon immer zu hohen Blutdruck (liegt in der Familie). Jetzt hatt ich immer so um die 135/85. Der ist Grenzwertig aber nicht zu behandeln. Ich muss jetzt nur regelmäßig zur Kontrolle.

Wenn sich steigert muss mit leichten Medikamenten dagegen gesteuert werden, da durch den hohen druck das Baby nicht mehr richtig versorgt werden kann! Aber davon geh ich erst mal nicht aus!

Gönn dir einfach viel Ruhe, schlaf viel und mach dir nicht so viel Stress!

Liebe Grüße!#liebdrueck

2

Wie hoch ist denn deiner?
Meiner war die letzten beide mal bei 160/90#schock, hatte dann auch noch Eiweiss im Urin, kann auf beginnende Schwangerschaftsvergiftung hindeuten und dadurch wird das Baby nicht richtig versorgt.:-(
Kann sein, muss aber nicht, bei mir ist noch alles in bester Ordnung, wir werden aber genauer beobachtet.
Liebe Grüsse#herzlich

Marzena+#baby#klee(26.SSW)#verliebt

3

Hallo,

was ist für dich ein viel zu hoher blutdruck? Meiner war bei 195/90 und ich muß Tabletten nehmen da sonst das Baby unterversorgt wird

Lg

4

Hallo,

hatte das bei meiner ersten SS auch. Habe außerdem sehr viel zugenommen, extreme Wassereinlagerungen und vorzeitige Wehen in der 36SSW. Dadurch war der Mumu schon 2cm auf.
In der 38 SSW war ich zur Kontrolle im KKh, wegen dem zu hohen Blutdruck wurde dann eingeleitet.

Kommt immer darauf an, wie hoch und ob er immer so hoch ist. Man wird ja immer kontrolliert. Mach dir also keine Sorgen und wenn du dir total unsicher bist, frag deine Hebi oder deinen FA.

LG Julia & 3 Zwerge & #ei 22 SSW