10grad in der wohnung

bei uns sind seit freitag die heizungen ausgefallen und wir haben ein 3 monate altes baby
es ist gerade mal 10 grad hier das kann doch wohl nicht sein haben schon um die hälfte miete gekürzt i
denkt ihr das ist ok so und kann man da evtl noch mehr machen der vermieter meinte nur da kann man nichts machen

1

Wie kürzt Ihr denn übers Wochenende die Miete???
Wann habt Ihr den Vermieter denn über den Ausfall informiert und was hat er bis jetzt unternommen?

Gruß,

W

3

Hallo

Ihr wisst schon, das ihr die Miete nicht so einfach kürzen dürft?
Ihr müsst den Vermiter SCHRIFTLICH auffordern, die Mängel zu beseitigen. Es gibt da bestimmte Fristen, die er einhalten muss.

Erst dann darf gekürzt werden. Aber auch nicht, wie ihr das wollt. Da gibt es auch Vorgaben.

BIanca

4

ja klar wissen wir das das mit der gekürzten miete ist schon lange geklärt das problem hatten wir schon mal das die heizung wieder nicht geht weis er seit freitag seit dem sie ausgefallen ist und er meinte nur da kann man nichts machen

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

wie kommt der Vermieter drauf, dass man da nichts machen kann? #klatsch

Er wird doch wohl in der Lage sein, einen Heizungsbauer zu informieren - das ist schließlich ein Notfall!

An eurer Stelle würde ich den Vermieter schriftlich dazu auffordern, diesen massiven Mangel zu beseitigen und vorallem würde ich keinerlei Miete zahlen bis die Heizung wieder läuft. Sollte der Vermieter nicht gewillt sein, da etwas zu machen, würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und ggf. einen Anwalt hinzuziehen bzw. in ein Hotel ziehen und die Rechnung an den Vermieter schicken!

Dein Baby kann auskühlen und krank werden! Gerade jetzt wo es richtig kalt wird!

Grüßle

7

Er MUSS etwas machen! Das ist seine Pflicht. Habt ihr nen Baumarkt in der Nähe, der Radiatoren, so mobile Heizkörper, hat?? Die werden an den Strom angestöpselt. Damit zumindest der Schlafplatz des Babys warm ist und der Raum wo es am Tag ist. Kostet zwar einiges an Strom aber der Zwerg kann ja viel zu schnell krank werden.

9

haben so heizer aber wenn ich die anschließe kann ich nicht mehr kochen sobald ich den herd anstelle haut es mir die sicherung raus

10

Hallo
heute ist montag hat der vermieter den nun schon was gemacht?
bei uns war auch mal am wochenende die heizung kaput udn es giebt not dienste die sie wieder reparieren.

solte heute nix gemacht haben dan schreibe einen brief das du heute noch in ein hotel gehst und das er die rechnung zahlt. den 10 grad ist eine zumutung.
und wende dich an einen anwalt.
LG andrea
halte uns auf den laufen bitte

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Kannst du irgendwo hin bis die Heizung wieder geht???

lg