Erfahrungen mit Nachtstrom gesucht!!!

Hallo zusammen,
wir haben uns am WE ein Haus angeschaut dass 1979 erbaut wurde. Das Haus wird mit Strom beheizt.
Es hat ca. 120qm³
Die Vermieter meinten wir kämen mit ca 270,-€ Strom, mit allem drum und dran hin. Wir sind 4 Personen.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Kann mir da wer helfen?
#danke

1

Hallo,

wir haben in unserem Haus (100qm²) auch Nachtspeicherheizungen. Heizen allerdings zum großen Teil mit einem Ofen. Zahlen einen monatlichen Abschlag an Strom von 150,-€
Ich weiß ja nicht ob euer Vermieter monatlich oder jährlich 270,- rechnet.

LG Pummelchen

3

Monatlich!

2

Lasse es sein !

Ich habe 20 Jahre mit Nachtspeicheröfen gelebt.

Nie, nie wieder !

4

Warum??
Erzähl!!

5

Die Laden über Nacht. Das heisst, wenn dir kalt ist, kannst du nicht einfach die Heizung anmachen und es wird warm. Nein, es wird erst am nächsten Tag warm.

Du kannst auch Tagsüber laden, aber das ist noch teurer.

Wir haben ne satte Nachzahlung diesmal bekommen. Ich sag dir, nie wieder nachtstrom.

LG
NIcole (die zwar nicht gefragt wurde, jedoch gerne antworten wollte)

weiteren Kommentar laden
6


wir heizen auch mit strom. und es geht ganz passabel.

nachteile: mit strom heizen ist eher teuer. man muss die nachtspeicheröfen schon in der nacht davor aufdrehen.

vorteil: kein öl, holz oder sonstwas anliefern lassen müssen, kein heizkessel der gewartet werden muss, kein lagerraum.

aber uns hat dass haus sehr gut gefallen, da haben wir die stromheizung in kauf genommen. haben außerdem einen kleinen radiator für notfälle (falls ofen schon tagsüber leer).

daten: ca 100 qm wohnfläche, ca 240 euro pro monat stromkosten (ca 90 euro normal + 150 euro heizstrom).

liebe grüße

co

7

Hallo,
wir haben ein 150 qm großes Haus mit Nachtspeicher Fußbodenheizung und bezahlen 125 Suro Heizung im Monat

9

Von wann sind denn die Heizkörper? Einbaujahr?