15 Wochen, viel sabbern und grüner Stuhlgang normal?

Hallo,

seit ungefähr 1 Woche sabbert unser Kleiner total viel und hat nur grünen Stuhlgang? Weiß jemand, ob das normal ist oder sollte ich mal zum Arzt? Er ist dabei nicht quengelig, es sind auch nicht die Zähne?

LG,
Barbara

1

Hallo Barbara!

Stillst Du? Wenn ja, würde ich den grünen Stuhl abklären lassen. Das Sabbern kann von den Zähnchen kommen, die bereits in den Kiefer einschießen, jedoch noch wochen- bzw. monatelang nicht zu sehen sind. Unsere Maus ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und sabbert schon seit bestimmt drei Monaten mal mehr und mal weniger - und kein einziger Zahn ist zu sehen! Grünen Stuhl hat sie auch, ist aber ein Flaschenkind, das HA-Nahrung bekommt - da ist das normal!

LG,
Steffi

2

Ja, ich stille voll, also an der Flaschennahrung kann´s nicht liegen.

3

Leonhard hat hauptsächlich grünen Stuhlgang, ich stille auch voll. Das hat weiter überhaupt nix zu sagen, außer, dass der Stuhl etwas länger im Darmtrakt war. Wenn er ganz lange im Darm war, wie bei einem Neugeborenen ist er Schwarz.

Mach Dir keine Gedanken, das Sabbern kommt sicher vom Einschießen der Zähne.

LG, Annette