dauerndes niesen => Allergie

Hall zusammen,
meine beiden Kleinen niesen seit längerem den ganzen Tag über richtig viel (so 10 mal oder so).
Zudem macht Lena seit 2 Tagen immer so ein komisches Geräusch: Sie bläst die Backen auf und schnaubt ganz fest durch die Nase..
Sind das Anzeichen für eine Allergie?
(Mein Mann und ich haben beide keine Allergie..)

1

Huhu!! Also meine Maus niest auch ganz oft im Moment. Ich denke aber eher, das liegt daran, dass sie was in der Nase hat und sie nicht putzen kann, dass es rauskommt. Ich mache ihr öfter Kochsalzlösung rein und mache die Nase sauber, dadurch wird es besser. Was das Backen aufblasen und durch die Nase schnauben bedeutet, weiß ich leider auch nicht. Aber ich würde erstmal darauf tippen, dass das Niesen einfach der Jahreszeit liegt. LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

2

Hallo,

ich denke nicht das es sich hier um eine Allergie handelt. Unser Kleiner (7 Monate) hat auch so begonnen und jetzt ist er seit letzten Mittwoch krank (Husten, Schnupfen, sp. Lunge). Das ist wohl die Jahreszeit wo man leider immer wieder mit einer Erkältung rechnen muss.

Hast du Kochsalznasenspray zu Hause? Den kannst du den beiden auf jeden Fall geben da machst du nichts falsch damit.

Lg 04.06-mama

3

Hi,


ich denke nicht das es eine Allergie ist. Unser Hautarzt meinte in dem Alter sind Allergien recht selten.
Ist sicher nur nen Schnupfen. Ich niese bei dem Wetter auch öfter. Kalte Luft draussen, Heizungsluft drinnen. Und bei einer Allergie würden die kleine sicher öfter als 10 mal am Tag niesen. :0)
Und ob und was für eine Allergie vorliegt kann euch hier auch keiner sagen. Niesen muss nicht zwingen zu einer Allergie gehören.
Ich habe zb. ne Allergie gegen Pferde, und das äussert sich bei mir nicht durch Schnupfen sondern durch Atemnot und geschwollenen/tränenden Augen.
Und das die Kleine durch die Nase schnaupt macht ihr vieleicht Spass?

LG
d4rk_elf

4

Hallo!

Wir haben damals beim Kia nachgefragt, wei unser Wurm auch so häufig niest.
Das soll ganz normal sein. Kinder niesen noch reflexartig zur Reinigung, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.

LG