Kennt das jemand? Rote Backen und rote Nase?

Guten Morgen,

ich habe gerade meine Tochter aus dem Bett geholt und sie hat Knallrote Backen (ähnlich wie beim zahnen) und ne knallrote Nase (wie Rudolph ;-) ).
Werde gleich mal zum KiA fahren.
Aber kennt das jemand von Euch? Könnte das irgend eine Kinderkrankheit sein?
Sonst hat sie nix außer seit ein paar Tagen nachts Husten.

Oder können die Kinder beim Zahnen auch ne rote Nase bekommen????

Liebe Grüße,
La-rina

1

Guten morgen,
ja beim Zahnen ist alles möglich ;-)
Mein Sohn sieht dann immer genau so aus + Fieber.
Naja, nun kommen schon die hintersten Zähne bei uns :-p
Also bald ein Ende in sicht #huepf
Aber sicher ist sicher immer zum Arzt.
LG Nicole

2

Hat sie sonst noch irgendwo komischen Ausschlag? Könnten Ringelröteln sein, sind aber ungefährlich. Na, der KiA wirds schon raus finden. Gute besserung.
Anja

3

ringelröteln?

4

Das hatten unsere Kinder alle (unsere, die meiner Schwester, die von Freunden und Bekannten) vor ein paar Wochen.

Die Kinder hatten Schnupfen und knallrote warme Wangen aber sonst waren sie fit. Nach ca 3 Tagen waren die roten Wangen und der Schnupfen wieder weg ohne das noch etwas dazu kam.....

5

Danke noch für die Antworten.
Es war öhm...ganz einfach:

trockenen Haut! ;-)