Ständig Hunger durchs Stillen?

Moin Mamis,

seit ich stille, habe ich ständig Hunger, vor allem Heisshunger auf Suesses.
Ist das normal?
Vorher hatte ich das nie, noch nicht mal in der Schwangerschaft.
LG,
Claudia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geht mir genauso. In der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Heißhunger auf irgendwas und jetzt bin ich ständig in der Küche auf der Suche nach irgendwas Süßem.... Leider klappt es deswegen auch nicht so mit dem Abnehmen. naja, werde wohl noch mehr spazieren gehen müssen ;-)

LG

2

Hallo Claudia,
oh ja, geht mir auch so,allerdings bin ich süchtig nach Rindersteaks.Für mich sind gute 500 Gramm nix,dazu frisches Brot und ich bin happy.

Gruß

3

Ja, ist es ;-) ich futtere auch den ganzen Tag um mich rum. Süßes, Deftiges, alles.
Ist halt so.
Liebe Grüße Anja

4

Hallo!

Mir gehts genauso! Ich kann essen was ich will und es bleibt nichts hängen!#huepf Ich esse auch viel süßes also mind. eine Tafel Schokolade pro Tag. Ich versuche aber auch mich gesund zu ernähren. So richtig Heißhunger habe ich allerdings selten.

LG
Bonnie82

5

ja auf deftiges, dreimal warm futtern in anständigen mengen ist kein problem für mich - nur für meine figur..

jetzt lasse ich malzbier und Süßes weg in der hoffnung am ende der stillzeit nicht mehr zu wiegen als am ende der schwangerschaft

6

Hallo Claudia,

ich hab 13 Monate gestillt und hatte auch viiiiel Hunger und hab viel gegessen, allerdings hatte ich keinen Appetit auf Suesses im Speziellen.

Ich konnte aber anscheinend meinen Kalorienverbrauch gar nicht stillen, da ich waehrend der 13 Monate 10 kg abgenommen habe ...

glg,

Verena + Yair (22.10.2008)