schwanger in spanien?

sind schwangere aus spanien hier?

meine schwägerin lebt dort seit einigen jahren mit einem spanier zusammen und ist nun schwanger.

vermutlich so in der 7. oder 8. ssw.

sie hat aber erst im februar ein termin beim arzt und ende dezember ein termin bei einer hebamme...

ist das normal???

man sollte doch mal schauen, ob alles ok ist, oder?!?

lg

1

viele schwangere lassen sich die ganze SS über von ner hebi betreuen und gehen kein einziges mal zum FA!


lg, carina

2

das kann ja jeder machen, wie er will.....

aber sie möchte ja zum fa....

3

Hi!

In Großbritanien ist es auch eher üblich, dass die hebi die ss betreute und zum Arzt geht es nur 2-3 Mal.
vielleicht haben die hebis dort ja auch US-Geräte.

Bianca

weiteren Kommentar laden
5

Ja, leider ist das hier (ich lebe auch in Spanien) normal. Daher suchen sich eigentlich auch die meisten Frauen eine private Zusatzversicherung bevor sie schwanger werden. #schein

Bei der normalen KV hat man nur die 3x US und wird meistens von einer Hebamme "betreut" (wenn man das so nennen kann), d.h. man sieht den Arzt nur äusserst selten.

Bei der privaten KV (Mutua) hat man 5x US und wird direkt vom FA betreut. Das kann man dann wenn man möchte noch mit den öffentlichen Leistungen kombinieren (macht eine Freundin von mir aber ich finde es fast etwas zu viel #schwitz).

Wo lebt deine "cuñada" denn?? Also wenn sie Fragen hat, dann kann sie mich gerne kontaktieren. Wie gesagt ist hier doch so einiges "anders" :-p

LG #blume

6

sie lebt in barcelona. jetzt wo sie schwanger ist, kann sie diese versicherung nicht noch abschließen oder?

7

ich hab gerade in deiner vk gesehen, dass du ja auch in barcelona wohnst. das ist ja lustig.

ich werd ihr einfach mal sagen, dass sie sich hier ja auch mal anmelden kann und sich mit dir dann in verbindung setzen kann, ok?

vielen dank für deine nachricht.

lg

simone (22. ssw)

weitere Kommentare laden