welche creme hilft bei verbrennungen?

nabend,

mein sohn hat sich seinen handrücken etwas verbrannt...

haben gleich gekühlt.
hat jemand einen tip welche creme hilft ( er wir 2jahre)
oder ob man überhaupt cremt??

dankeschön

1

ne brandsalbe am besten! frag morgen mal in der apoteke nach. oder fenstil?!( bin aber da nicht ganz sicher)

2

Panthenol hilft, ansonsten erstmal gar nix!

Creme setzt die Poren zu und hält die Hitze in der Wunde- das schmerzt.

Nach einer Weile dann Bepanthen- am nächsten Tag oder so!

lg sandra

3

Hi,

Flammazine, die habe ich vom KIA bekommen als Alina sich die Hand 2. Grades verbrannt hat.

lg und gute Besserung

Sabrina

4

dankeschön für die schnellen antworten

soll ich die hand auch verbinden??

5

ich würde die salbe auf ne kompresse machen und dann leicht verbinden - damit die salbe nach und nach einziehen kann

6

Hallo,

bei uns hat Zinksalbe super geholfen. Hatten Verbrennungen 2. Grades am Mittelfinger (ist gott sei dank schon 1 Jahr her).

Wir haben nachts Luft dran gelassen und tagsüber verbunden, er war ja gerade 10 Monate alt und krabbelte über den Fußboden, wg. Infektionsgefahr habe ich es verbunden.

Luft ran lassen ist am besten, außer Dein Kleiner fäßt sich die ganze Zeit auf die Wunde.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 25m

7

Hi,
Justus "durfte" bei seiner Oma auf die Herdplatte langen. Er hatte zwei fette Brandblasen.
Ich hatte ihm die Hand verbunden, weil er ständig hinlange wollte.
Beim Arzt bekam er dann einen Salbenverband mit Flammazine-Salbe, mit dem Hinweis, wenn die Blasen sich öffnen solten, dann müssten wir das noch mal abklären lassen. Natürlich gingen die Blasen auf und er bekam dann noch etliche Tage Salbenverbände mit Flammazine.(Ist wohl antibiotikumhaltig, nimmt man wegen der Infektionsgefahr.)

Da wir bei zwei Ärzten waren (Notarzt, weil Wochenende und HausKiA) und beide gecremt haben, gehe ich davon aus, dass man so eine Brandwunde eincremt.

Achja, gegen die Schmerzen haben wir ihm Schmerz/Fieberzäpfchen gegeben.

Gute Besserung!
tina + justus 17.06.07