Kotzerei - Krieg' ich es auch noch???

Hallo,

ich bin seit einer Woche damit beschäftigt, Baby- und Kinderkotze von Klamotten, Möbeln, Bettwäsche, Wänden zu wischen und Durchfallpopos zu säubern #schwitz

Letzten Samstag ging es bei Baby Karlchen los (Brechen, Fieber, Schnupfen, Notarzt...), Vorgestern bekam Lena Durchfall, gestern kam Erbrechen dazu, heute geht es ihr besser und die Kloschüssel kann aufatmen:-p.

Ich warte nun mit großer Vorfreude darauf, dass es mich und meinen Mann auch erwischt. #zitterGibt es irgendeinen Punkt an dem man sagen kann: "Wenn es bis jetzt nicht losging, dann kommt auch nichts mehr?"

Wie lang ist bei so einem Infekt ungefähr die Inkubationszeit?

So lange vertreibe ich mir jedenfalls die Zeit mit fetten Speisen und Schokoladen-Eis;-)

Liebe Grüße
Jana mit Lena (3,5) +#stern + Karl (7,5 Monate)

1

Ich glaub bis zu 7 Tagen kann es schon dauern mit der Inubationszeit#kratz aber ich leg mich da jetzt net fest.
Wir hatten das auch grad erst wieder hinter uns, aber zum Glück bin ich einigermaßen verschont geblieben.

Viel Glück;-)

2

Hallo

Meist sind es zwischen 1/2 und 3 Tagen Inkubationszeit. Denke aber, wenn der mrogige Tag geschafft ist, ist die größte Gefahr gebannt. Letztes Jahr im Sommer hatte ich Magen-Darm, fing gegen Mittag an. Gleich in der Nacht kam meine Tochter mit den Worten "Mama, mir ist schlecht, ich fühl mich, als wenn ich brechen muss." und da wars auch schon.

LG Tweety

3

Gott, wie ich das HASSE.

Aber ich bin froh, dass die Kinder über'n Berg sind.

Mich schrecken 1-2 Tage brechen nicht mehr ab, seit ich es in beiden Schwangerschaften 3 Monate lang ertragen musste#heul

Mal gucken, vielleicht haben wir ja Glück.

5

Ja, das kenn ich. In der SS hatte ich es bis zur 22. Woche. Grausam sowas. Im Oktober hatte ich aber auch Magen-Darm und das hat mich doch ganz schön umgehauen. War zwar nur 1 Nachmittag, aber um den ganzen Nachmittag zu schlafen und nächsten Tag nen extrem schwachen Kreislauf zu haben hats gereicht.

4

mir gehts wiue dir. nur ist es bei mir mein mann, der offenbar die doofe ...grippe erwischt hat. nun harre ich der dinge...

viel glück euch!

6

Hallo,

Letztes Jahr:
bei uns waren es 2-3 Tage. Freitag Nacht Marie, Montag Nacht ich und Donnerstag Nacht Lilly.

Dieses Jahr:
Dienstag Nacht Marie und Donnerstag Nacht Lilly und der Papa.
Ich habe nur noch desinfiziert, 3000mal Hände gewaschen und die Kotze mit Mundschutz beseitigt.
Ich hatte Glück*aufHolzklopf*

LG
Dani