ASS 100, wer nimmt das nach Tranfer?

Hallo Mädels,

ich würde gerne wissen wer nach einer IVF, ICSI oder einem Kyro Transfer ASS 100 nehmen muss.
Habe vom Apotheker gehört, dass Schwangere dieses Medikament nicht nehmen sollten ? #kratz

LG Tina

1

Hallo Tina,

ich hatte IVF und danach Utrogest bekommen.

Wofür soll das ASS100 sein?

LG Jenn + #ei (8. SSW)

2

Huhu,

ja das weiß ich nicht so genau. ASS ist ein Blutverdünnungsmittel, aber warum ich das nehmen soll weiß ich auch nicht.

Ich nehme auch 2x3 Utrogest und 1x Folio und wie erwähnt 1x Ass 100.

Werde morgen mal in der KIWU Praxis anrufen und fragen...

LG Tina

3

Hallo Tina,
ich hatte das direkt nach Transfer täglich genommen. Sobald der Test positiv war, sollte ich alle Medis absetzen.

4

komisch und ich soll es laut Doc bis einschließlich 30SSW nehmen...

5

huhu ich nehme auch ass100 in der schwangerschaft bei meiner ersten hab ich das nicht genommen wusste es gar net sie war unterversorgt und kam schon in der 29 ssw.

als ich mit lena schwanger war musste ich in die frauenklinik zum doppler da sollte ich auch das ass nehmen seit der 13 ssw bis 24 ssw versorgung war dann alles gutr.

und jetzt nehme ich wieder ass seit der 13 woche und soll es wohl nehmen bis zur paar und dreissigsten woche, ist zur blutverdünngung das ist richtig.

lg katja 25 ssw

6

Musste nach dem Transfer ASS 100 nehmen wegen der besseren Durchblutung.
Nach dem Positiven Test konnte ich sie absetzen.

LG

7

Hallo Tina,

ich nehme ASS wegen einer Gerinnungsstörung.
100mg sind dabei kein Risiko für das Kind.

LG belala