darf ich die zitronensäure erhitzen zum reinigen vom vapo

hallo ihr lieben habe letztens den tipp von euch bekommen das man den vapo gut mit zitronensäure reinigen kann ,jetzt machen wir das grade aber geht so gut wie nix weg,und ich und meine schwima wissen nicht ob wir ihn anmachen können wenn die zitronensäure drin ist

1

Klar, einfach was mit rein machen, wasser dazu und anstellen.
sieht danach aus wie neu.und anschließend nochmal laufen lassen und dann nur mit wasser

2

Hallo,

hast Du feste oder flüssige Zitronensäure? Und wie stark konzentriert?

Auf der Packung steht doch drauf, wie man sie verwenden kann, sowohl Dosierung wie auch Anwendung. Zum Entkalken von Kaffeemaschinen lässt man ja auch das Wasser mit ein wenig Zitronensäure durch die eingeschaltete Maschine laufen, ich denke also, dass man den Vapo auch anmachen darf.

Gruß Lucccy

3

flüssige 50 prozent..... nein steht leider nichts drauf