Nicht das Herz sondern Verspannung??!!??

Hallo!

hatte schon mal gepostet, weil ich dachte ich hab was am Herzen. Hab immer so ein Stechen in/unter der linken Brust.
Mal unterhalb, mal in der mitte, mal meine ich es ist direkt in der Brust.

War jetzt beim Kardiologen, der hat "bloß" Ultraschall vom Herz gemacht und sagt, es ist alles i.O.!!

Ist ja super - aber ist das alles?? Ich dachte es wir mehr gemacht als bloß US.... #gruebel
Kann man da wirklich ALLES sehen??

Dieses Stechen hab ich jeden Tag und es macht mich WAHNSINNIG!!! :-[

Falls es wirklich von Verspannungen kommt, wie bring ich die weg? Woher kommen die??
Habe nächste Woche (erst) nen Termin beim Ostheopaten, hoffe, der kann mir helfen... #schmoll
Ich würd hald selber auch gern was dagegen tun!!
Momentan trau ich mich gar nicht zum Sport zu gehn oder daheim mal richtig zu putzen, weil ich immer denke, es könnte doch das Herz sein... :-(

Danke für´s lesen und für eure Tipp´s!

vg Baby2808

1

Hallo diese Schmerzen kenn ich.
sie sind mal mehr, mal weniger da.

bei mir kommt dann noch dazu, das mein linker Oberam, anfängt weh zu tun.
Wenn ich ihn etwas massiere, merk ich das es nur dir Muskeln sind.
Die Schmerzen rundherum der brust, kommen bei mir von meiner Rippe.

Seit ich Schwanger war, rutscht da gern mal eine raus und schon tut es weh.

wenn sie dann wieder richtig sitzt, ist der schmerz auch erstmal wieder weg.

2

Hallo!

Von wem lässt du die Rippe einrenken??

vg

5

Mittlerweile reicht das schon, wenn mein Mann dadrüber streicht.
Da merk ich dann, das sie wieder rein rutscht.

Anfangs, als es noch nicht so leicht ging, bin ich zum Orthopäden gegangen.

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2394858

Schau mal meinen Thread an...ich war in den letzten 3 jahren schon mind. 4 mal in der Notaufnahme, vor Panik, zig mal bei Orthopäden, Osteopathen und Kardiologen etc.

Momentan schieb ich wieder panik, weil es mal WIEDER die linke Seite ist, versuche mich aber durch die Befunde der Vergangenheit, damit runterzuholen, denn wenn es das Herz wäre, hätte ich ja schon längst mal was gehabt. Und es wäre nicht bewegungsabhängig....und würde beim Sport auch nicht genau da oben in den Schultern so brennen, als wäre da ein Feuer entfacht.

Gute Besserung Lieschen, die schon wieder eine Nacht mit Schmerzen hinter sich hat.

4

Hallo
Ich dachte auch maldas ich was am Herzen habe , aber es war der Magen .
Hast Du daran auch mal gedacht ?
L.G. amy

6

auf jeden fall sollte man sich nicht in was hineinsteigern!

bei mir wars auch mal eine magengeschichte, die mich nerven gekostet hat, weil ich auch ans herz dachte.

kann aber vieles hinter solchen schmerzen stecken. unter anderem auch bewegungsmangel. oder ein geklemmter nerv, das meiste ist absolut harmlos. auch grad, weil du ja keine weiteren symptome hast, solltest du dich runterkriegen und leichte sportive tätigkeiten angehen. schwimmen, yoga, fahrradfahren...

7

Ja es kann eine Verspannung oder Blockade der Brustwirbelsäule sein.

Ich habe damit ständig zu tun. Krankengymnastik hilft da ein bischen.

8

oh ja das kenn ich nur zu gut, man kann dann auch richtig anik bekommen davon!
ich geh jetzt 1 mal die woche für 1 stunde zur massage hilft viel!
ich denke dass ich vom rücken her irgendwie immer einen nerv eingeklemmt habe...
das ist echt unangenehm...
lg