Toll, Selleriecremesuppe gegessen.. was nun?? MILCHHEMMEND???

Hi!!

Ich hab uns heute zum ersten Mal Selleriesuppe gemacht. Hab auch gut 2 Teller gegessen.

Nun bin ich der Meinung gewesen, dass Sellerie milchhemmend ist. Und nun hab ich gelesen, dass es wirklich so ist. Was mach ich denn nun??? Ich stille immer noch warnsinnig viel und hab Schiss, dass meine Milch sich nun zurückbildet.

Hab ihr Tipps für mich???
Oder brauche ich mir überhaupt keine gedanken machen??

LG! Miriam

1

Ich wuerd mir wegen 2 Tellern Suppe jetzt echt keinen Kopf machen. Ich ess viel Sellerie (Stangensellerie, roh, zum dippen) und still nun fast ein Jahr problemlos.

Und auch Knollensellerie ess ich zwischendurch.

2

Super!! Das beruhig doch! ;-)

DANKE SCHÖN!!! *knutsch*

LG!

PS: War übrigens Knollensellerie...

3

huhu,

mach Dir mal keinen Kopf... da müsstest de schon literweise die Suppe reinkippen, um so schnell ne milchhemmende Wirkung zu erzielen.

Jetzt trinkste einfach ein feines Malzbier hinterher, dann steht´s wieder 1:1. ;-)

lg, Caro

4

mach dir keinen Kopf. Dein Baby stillt ja weiterhin - also wird weiterhin Milch gebildet.

Sellerie (habe ich noch nie gehört wg. Milchhemmend) wird ja auch nicht vom Arzt verschrieben, wenn man Abstillen will.

5

Hi!

google mal. Sellerie soll milchhemmend sein. ;-)

LG! Miriam

6

ja - wie so vieles anderes auch...

ich hab mich an die Listen nicht gehalten - auch mal nen Salbeitee getrunken, wenn ich Halsweh hatte - und hab 11,5 Monate lang problemlos gestillt...

Das abstillen hat dann auch problemlos ohne irgendwelchen milchhemmenden (oder auch nicht) Lebensmittel geklappt,... Da hab ich mir sogar nen Sekt gegönnt (ging ja wieder ;-)) und der ist ja bekanntlich milchfördernd...

LG
Frauke