BV und Weihnachtsfeier würdet ihr gehen?

Frage steht ja schon oben. Mein Mann und ich arbeiten im gleichen Betrieb ich habe aber seid der 8SSW ein BV und heute Abend ist Weihnachtsfeier, würdet ihr hin gehen? Hab Angst das das blöd ausschaut nach dem Motto arbeiten nicht feiern ja
Was meint ihr?

1

Bei uns sind alle willkommen! Wie ist das bei euch sonst?

2

Hallöchen,

wenn Ihr zusammen eingeladen seit? Also wenn Du nicht direkt eingeladen wurdest, würd ich nicht hingehen.

Ich bin auch im BV seit der 11. Woche. Bin Zahnarzthelferin. Wurde zur Weihnachtsfeier nicht eingeladen....dann kann ich auf sowas auch verzichten.

Liebe Grüße und alles #kleeGute für die #schwangerschaft

10

Hallo,

reich mir die Flosse genosse!!!

Ich wurde zu unserer Weihnachtsfeier im Betrieb auch nicht eingeladen!!

Bin auch nicht böse drum und wäre dort wohl eh nicht aufgelaufen, aber ein bisschen Anstand vom Chef, der immer mit jedem gut Freund sein will, hätte man erwarten können!!

Liebe Grüße

3

was ist bv? beschäftigungsverbot?? Ich würde trotzdem hingehen!! Das heißt ja nicht das du jetzt zu Hause sitzen musst und dich so zu verhalten hast wie im Gefängnis!

4

hallo nicole,

ich bin auch im beschäftigungsverbot... habe ein super verhältnis zu den meisten kollegen, aber zu solchen feiern gehe ich nicht. mir ist dabei nicht wohl, weil es tatsächlich so aussieht als hätte man sein bv grundlos.

würde dir eher davon abraten!

liebe grüße

yvonne + babyboy 26. ssw

5

Aus welchem Grund hast du ein BV? Hast du das aus gesundheitlichen Gründen? Dann NEIN, da bin ich auch der meinung, wer nicht arbeiten gehen kann sollte auch nicht feiern.
Hast du es aus betrieblichen Gründen, also darfst du eine arbeit schwanger nicht ausüben (z.b. im Labor, zuviel tragen, arbeitszeiten nachts etc. ) dann kannst du auch dahin gehen.

Ich selber habe ein BV weil ich laut Mutterschutzgesetz in meinem beruf schwanger nicht arbeiten kann, ich würde auf eine Weihnachtsfeier gehen, da ja jeder weiss das ich nicht krank bin, sondern einfach nur den Job nicht machen darf.

Hoffe ich konnte helfen.

LG anika

6

Nein habe BV weil ich eine FG hatte und in der jetzigen immer wieder Blutungen
Mhh eigentlich bin ich eingeladen aber ich denke ich lasse meinen Mann alleine gehen.

7

In dem fall hast du also ein BV weil du liegen und dich schonen sollst? Dann würde ich definitiv nicht gehen.

8

Bin auch seit der 10. ssw im BV und wir haben heute Weihnachtsfeier. Natürlich gehe ich da hin. Denn ich bin ja nicht "krank geschrieben" und muß ja auch nicht das Bett hüten. Hab aber auch ein super Verhältnis zu meinen Kollegen.
Lg

9

Huhu,

warum nicht. Du bist ja nicth bettlägerig, du darfst halt nicht mehr arbeiten.

Hab Spass, mach dich fertig und geht los...

Es werden sicherlich Fragen kommen, dann antwortest schön und ist es.

Da wohl diesem Monat keine Feier ist, weil viele krank sind. Wird es im Januar statt finden...da weiß ich ja nicht mal ob mein Kind schon da ist und wenn habe ich eh keine Lusten als Walz da zu sitzen..#rofl

LG Netti

11

HUHU,

ich habe auch ein BV seit der 15. SSW und bei uns war gestern die Weihnachtsfeier und ich bin nicht gegangen. Bei uns im Betrieb wird man dann immer gemustert und die köpfe werden zusammen gesteckt zum tuscheln und das wollte ich mir ersparen.

Lg
Andrea

12

hi,
das is meiner meinung nach alles schwachsinn, sorry.

bv bedeutet im prinzip nix anderes als vorgezogener mutterschutz!!! - und im mutterschutz würdet ihr doch auch zur weihnachtsfeier gehen, oder???! - natürlich nur, wenn ihr eingeladen seid, das is logisch.

und letzten endes hat das auch nix damit zu tun, warum ihr ein bv habt, weil es läuft immer, egal aus welchem grund, unter dem paragraphen: .... wg. gefahr für mutter und kind...".

also wenn ich eingeladen wäre, würde ich auch hingehen.

lg & viel spaß

13

ich wuerde nicht gehen. Sieht irgendwie so aus, als ob man grundlos die BV hat

16

Find ich nicht.
Ein BV hat man ja meist nicht weil man liegen muss sondern weil man die Arbeit schwanger einfach nicht mehr machen darf. Ist zumindest bei mir so. (Bin Metzgerin, muss täglich 30 kg umher tragen, 9 Stunden stehen, schwere Hebearbeiten, halbe Schweine und Rinder vom Hänger laden ein halbes Schwein wiegt ca. 300 kg..., arbeiten mit giftigen Desinfektionsmitteln usw usw.) Daher darf ich nicht mehr arbeiten.

Das heißt aber doch nicht das ich an der Weihnachtsfeier nicht teil nehmen kann.. da sitzt man doch eh nur... genauso wie daheim vorm Fernseher... man gehört doch auch dazu...

Naja ich wurde nicht eingeladen...:-(

LG