BV und Weihnachtsfeier würdet ihr gehen?

Frage steht ja schon oben. Mein Mann und ich arbeiten im gleichen Betrieb ich habe aber seid der 8SSW ein BV und heute Abend ist Weihnachtsfeier, würdet ihr hin gehen? Hab Angst das das blöd ausschaut nach dem Motto arbeiten nicht feiern ja
Was meint ihr?

1

Bei uns sind alle willkommen! Wie ist das bei euch sonst?

2

Hallöchen,

wenn Ihr zusammen eingeladen seit? Also wenn Du nicht direkt eingeladen wurdest, würd ich nicht hingehen.

Ich bin auch im BV seit der 11. Woche. Bin Zahnarzthelferin. Wurde zur Weihnachtsfeier nicht eingeladen....dann kann ich auf sowas auch verzichten.

Liebe Grüße und alles #kleeGute für die #schwangerschaft

10

Hallo,

reich mir die Flosse genosse!!!

Ich wurde zu unserer Weihnachtsfeier im Betrieb auch nicht eingeladen!!

Bin auch nicht böse drum und wäre dort wohl eh nicht aufgelaufen, aber ein bisschen Anstand vom Chef, der immer mit jedem gut Freund sein will, hätte man erwarten können!!

Liebe Grüße

3

was ist bv? beschäftigungsverbot?? Ich würde trotzdem hingehen!! Das heißt ja nicht das du jetzt zu Hause sitzen musst und dich so zu verhalten hast wie im Gefängnis!

4

hallo nicole,

ich bin auch im beschäftigungsverbot... habe ein super verhältnis zu den meisten kollegen, aber zu solchen feiern gehe ich nicht. mir ist dabei nicht wohl, weil es tatsächlich so aussieht als hätte man sein bv grundlos.

würde dir eher davon abraten!

liebe grüße

yvonne + babyboy 26. ssw

5

Aus welchem Grund hast du ein BV? Hast du das aus gesundheitlichen Gründen? Dann NEIN, da bin ich auch der meinung, wer nicht arbeiten gehen kann sollte auch nicht feiern.
Hast du es aus betrieblichen Gründen, also darfst du eine arbeit schwanger nicht ausüben (z.b. im Labor, zuviel tragen, arbeitszeiten nachts etc. ) dann kannst du auch dahin gehen.