Hermes Nachnahme Trinkgeld??

Hallo

ich erwarte heute ein Nachnahme Paket, sag mal gebt ihr da Trinkgeld oder gebt ihr es genau passend? Ich weiß irgendwie blöde Frage !

1

Also ich habe dafür noch nie Trinkgeld gegeben. Dafür wird der Bote doch bezahlt?
LG,
Sandra

2

Der Satz:

Dafür wird der Bote doch bezahlt ist blöd.

Servicekräfte werden auch für ihren Job bezahlt und man gibt Trinkgeld ;-)


LG
Jelena


4

Ja, aber die machen auch mehr.
Begrüssen, Bestellung aufnehmen, zubereiten, zum Tisch bringen, kassieren...
Ist doch kein Vergleich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo ;-)

Gibst du im supermarkt oder so auch an der Kasse trinkgeld??? nein oder,also würde von mir auch kein Postbote was bekommen ;-)

vlg danny

6

Hallo!

Neeeee, sowas macht man nicht...wo kämen wir denn da hin, wenn ich jedem auch noch Trinkgeld geben würde....#augen

Dat lass man!

LG,Maren

7

Hi,

NEIN!

Allerdings hat unser Hermes-Bote, der sehr oft bei uns liefert, der "mitdenkt" und einfach nur klasse ist, von uns ein kleines "Trinkgeld" zum Nikolaus bekommen. Das ist aber eine ganz andere Situation.

LG
Gael

8

Ok, ich hab auch schon so gedacht. Ihr habt ja recht#danke

lg

10

Ich bin Zustellerin bei der Post und kann mich über das "Trinkgeld" nicht beschweren.

Die Kunden die man regelmäßig sieht, geben einem auch was Kleines zu Weihnachten#niko

Ich denke das ist Ermessenssache

LG

11

Na ihr seid hier aber alle knickerich.
Ich hab unserer Postbotin auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt bzw. hab es noch hier liegen.
Und wenn sowas anliegt, geb ich auch immer Trinkgeld. Wenigens eine Kleinigkeit.
Eine Hand wäscht die andere.
Wenn ich zu denen nett bin, sind die es zu mir auch.

Auch andere Fahrer, die zb. mal Fußbodenbeläge, Kühlschrank oder was weiß der Geier geliefert haben, bekommen von mir auch meist Trinkgeld.

Und mal was anderes. Viele tanken für zb 50,01, den einen Cent bezahlt man nie. Aber tankt man mal für 49,99 will man aber sofort den Cent rausgerückt haben.
Ok, ich schweife ab.
Fazit: Ja, ICH würde trinkgeld geben.

13

Hallo!
Ist doch ein Unterschied ob man dem Postboten,den man fast täglich sieht ein Trinkgeld gibt oder einem Fremden.
Ausserdem find ich die meisten Hermes Zusteller total unfreundlich und manchmal sogar unverschämt!

15

Julia sehr gut!!!
Bin gleicher meinung,
gebe dem hermes boten ab u zu was. Im heissen sommer sogar eine flasche kuhles mineralwasser

14

seid ihr fies! #schock
Friseurinen bekommen auch kein trinkgeld?
Bedienung in der bar auch nicht?

Na hauptsache der postbote trägt euren *bei-otto-bestellten-5-türigen-schlafzimmerschrankt-in-20-einzelpaketen* in den 4 stock!!!

gebt ihr dann wenigstens ein glas leitungswasser?#contra