Arbeitszeugnis - was bedeutet diese aussage????

"Frau…. Identifizierte sich absolut mit ihrer Aufgabe und zeigte stets eine ausgezeichnete Leistungsfähigkeit und Einsatzfreude auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Sie arbeitete sich aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe jederzeit schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein. "

DANKE
LG sabtem79

1

nun ja, ich würde mal sagen, dein ehemaliger AG bestätigt darin, dass du deine Sache stets gut gemacht hast und dich schnell und mühelos auch in neue Aufgabenbereiche eingearbeitet hat - meiner Meinung nach also ein tadelloses Zeugnis (dieser Abschnitt halt) ;-)

lg

2

Hallo!

"Schlecht" ist das Zeugnis nicht.
Aber es steht - übersetzt - drin, daß Du Dich bereitwillig ausnutzen läßt, nicht nein sagst und Dir auch weniger nette Aufgaben aufs Auge gedrückt werden können...

Überleg einfach mal, ob das zutrifft?

Wobei immer Vorsicht geboten ist -
wurde das Zeugnis von einem Personaler geschrieben oder vom Chef eines kleinen Unternehmens? Die möchten es gut formulieren, weil sie wirklich zufrieden waren und übernehmen dann wohlklingende Floskeln, sodaß der Schuß nach hinten losgehen kann. Denn auch "schlechte" Zeugnisse müssen wohlwollen formuliert werden.
Grüße
Tine

3

Heißt nichts anderes, als das Du sehr arbeitssam warst :-) Mit der Arbeit verheiratet :-)

Ist nichts schlechtes, aber ein anderer AG könnte denken, man, da habe ich ne "Dumme" die für 2 arbeitet...

Er hat es in seiner Ausdrucksweise etwas zu gut gemeint...

LG Janette