Werden Heiligabend noch Briefe zugestellt ?

Hallo, :-)

meine Frage steht ja schon oben..


Wenn ich ab Dienstag den 22.12 gegen 12 Uhr einen Brief wegschicke,ist dieser dann Heiligabend beim Empfänger ?
Stellt der Briefträger noch am Heiligabend Post zu ?

Ich kann diese Post nicht früher weg schicken, weil es einfach nicht geht..... Deswegen diese Frage...

#danke für Eure Antwort..

Liebe Grüsse Sabrina

1

also eigentlich ist heiligabend bis 14 uhr arbeitstag. zumindest liefern paketdienste bis mittags aus.

lg

2

Hallo!

Ja es wird alles weggebracht.

Auch nach 14 Uhr. Ich bin bei der Post und manche Kollegen waren schon so spät an Heiligabend noch unterwegs das sie Pakete während der Bescherung zugestellt haben.

LG

3

aber da muss ich sagen tun mir die armen Briefträger schon leid :-(

Alle sind in Familie und geniessen den heiligen Abend und die armen Briefträger müssen noch Pakete und Briefe nach 14 uhr bis in den späten Nachmittag oder Abend verteilen..
#schmoll das kann ich nicht verstehen... da hört es dann auch auf.. Schliesslich haben Briefträger ja auch Familien und Kinder...


Aber #danke für Deine Info :-)

4

Es gibt auch Tankstellen, Ärzte, Restaurants...die müssen auch alle arbeiten und haben auch Familie.
Letztes Jahr bin ich auch noch nach der Bescherung arbeiten gegangen. Erst sollte ich komplette Spätschicht machen, aber mein Chef war dann doch gändig.
So isses nun mal in der Dienstleistung.

weitere Kommentare laden
9

Hi

Ja die Briefe werden noch zugestellt.
Keine Sorge.

Es sei denn der Postbote hat keine Lust. :-)

Ich bin Kellnerin und viel Mitgefühl hatten bisher nur Gäste mit mir, muss i sagen...kein Chef...aber die Kunden, denn die sehen wie man sich abmüht.
Meine Chefs sahen immer nur das Geld.

Ich denke um allen Menschen gerecht zu werden, muss man da eben Abstriche machen.

Und es gibt weiss gott, hunderte Branchen wo auch Feiertags und auch am Heiligen Abend noch gearbeitet wird.

LG

10

Am Besten verschickst du via Overnight Express, dann kannst du sicher sein, dass es noch ankommt. Ansonsten kann Post um die Weihnachtszeit herum generell länger brauchen, da mehr Post unterwegs ist.