Haben Kinder hellseherische Fähigkeiten?

Hallo liebe Kugelbäuche!

Meine "Große" weiß eigentlich noch garnicht, dass sie (hoffentlich) im August große Schwester wird und da sagt die heute morgen zu mir: "Das Baby, das wir bald kriegen, soll Annabell heißen!" #kratz#schock#gruebel Wie kommt die darauf? Ich wollte ihr das erst erzählen, wenn der Bauch richtig groß ist. Für ne Dreijährige wird die Zeit ja doch ziemlich lang...

Liebe Grüße, schnatterinchen mit Johanna (*26.01.07) und #ei (7. SSW)

1

Kinder sind sensiebel...sehr sogar. Leider verlieren wir diese Fähigkeit meist.

Lg

4

Hi!

Vielleicht ist das Thema im Ki Ga grad aktuell. Meine kamen deshalb daruf und fingen mit dem Thema SS an.



LG bianca

9

#promein reden, genauso sehe ich das auch....

baby´s werden mit dieser fähigkeit geboren im kleinkindalter haben se diese noch ( siehe unsichtbarer freund ;-) ) und wenn se älter werden nimmt die fähigkeit ab und WARUM weil manche eltern die kleenen nicht fördern was das angeht :-(

so a´la " es gibt kein unsichtbaren freund, das bildest du dir ein!"

Gruß,

Sandra mit LittleSchnulli #ei ( 4.ssw) inside#schwitz

2

Das sind noch kleine Engelchen, die bekommen bestimmt ein paar gute Tipps vom lieben Gott ;-)

11

#rofl

3

hat sie vielleicht mal gehört, wie ihr euch drüber unterhalten habt?

5

Vieelicht hat sie wirklich mal was gehört, wie Ihr Euch unterhaltet abt oder telefoniert habt, oder so. Aber ich denke Kinder sind wirklich sensibel und spühren vielleicht eher was wie Erwachsene.
LG Katrin

6

hi

Hast du mal nebenbei mit deinem Mann darüber gesprochen?

Oder am Telefon?

Oft meint man die Kleinen spielen eh gerade oder hören nicht zu etc.

Daniel wusste es zwar von anfang an,
aber da wir den Namen bis zur Geburt geheim halten,
haben wir auch nur anfangs und selten vor ihm über den Namen geredet- (er ist ein echtes Plappermaul ;-) )

Und sonst reden wir vom "kleinen Bruder " oder "Baby".

Es ist Monate her dass wir den Namen vor ihm gesagt haben, da wir Angst hatten dass er ihn beim Geburtstag dann ausplappert wenn die Verwandten vom Baby reden;-)

Und als ob er das wüsste, hat er nichts gesagt,
bis vor ein paar Tagen als er sich zu meinem Bauch hinbeugte (wir waren alleine) und dann sagte "Baby Severin komm endlich raus"

#schock
ich war erstmal baff- das er sich das so gemerkt hat....

Vielleicht hat sie es mal wo aufgeschnappt?

lg kati mit daniel und bauchbewoner Severin Et-15

7

Meine Maus(3jahre alt) sagt auch "Mama im Bauch ist ein Baby und es ist ein Mädchen";-)
Meiner Maus habe ich aber schon erzählt,dass da ein Geschwisterchen kommt.Das Geschlecht hat sie sich aber selbst ausgesucht#schein

Gruss
Fatma#ei

8

Danke für die vielen Antworten! Eigentlich haben wir darauf geachtet, dass wir es vor ihr nicht erwähnen. Ist ja noch so früh... Aber wer weiß, vielleicht waren wir doch mal nicht ganz so vorsichtig... Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt...

Liebe Grüße, schnatterinchen

10

hallo,

ich habe heut positiv getestet und müsste in der 6 ssw sein. meine tochter kam schon vor 2-3 wochen mit einem bild... und sagte das bist und mit dem baby im bauch...sie ist im oktober 4 geworden, wir haben nicht vor den kindern von dem kinderwunsch gesprochen, da er eigentlich ganz spontan war und wir dachten es klappt eh nicht gleich... meine schwiegermutter hat aber auch nen richer für sowas vor drei wochen sagte ich mir gehts nicht gut, das kommt bei mit oft vor, da fragte sie auch bist du etwa schwanger...? kann ja schlecht sagen vielleicht ;-)


LG Jenny

12

Naja, als ich in der 5. Woche war (noch nicht mal beim Arzt gewesen, nur positiv getestet), da hat meine Große (damals etwas über 2 Jahre) beim Anblick der hochschwangeren Nachbarin auf einmal gefragt:

"Mama, hast Du auch ein Baby im Bauch?"