Wie ist der Muttermund in der 17.SSW?

Hallo! Bin in der 17.SSW und heute morgen hatte ich sehr viel Ausfluss. Jetzt habe ich mal neugierdehalber nach dem Muttermund getastet und dieser ist ganz weich und recht weit unten! Ist das normal? Denn bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen sagte der Arzt er wäre fest und liegt schön nach hinten.

LG anniroc1

1

Hi!

Also Ausfluss in der SS ist doch normal und solange er nicht riecht oder juckt eigentlich kein Grund zur Sorge.

Ich würde lieber nicht am MuMu rumtasten. Das ist nicht ganz ungefärhlich(Bakterien ect.)

Überlasst so etwas doch den Ärzten.


LG bianca 19.SSW

2

Du weißt schon, dass das Gefummel am Muttermund Wehen verursachen kann, oder?

Wenn du da unsicher bist, lass wenigstens vom FA oder der Hebamme tasten.

sniksnak

3

Also einmal hatte ich auch beim Waschen versucht, den Mumu zu tasten, hab total Angst gekriegt, weil ich ihn nicht gefunden hab und dachte, er wäre glatt geworden#schock#schock#schock BIn dann sofort zum FA und der hat aber gelacht!! ;-) Mein Mumu geht nämlich weit nach hinten, deshalb konnte ich nichts ertasten, war sogar ganze 5 cm lang!
Und dann habe ich totales und strengstes Verbot vom FA bekommen, nochmal sogar zu versuchen, den MUmu zu tasten, es wäre wirklich nicht ohne, meinte er. Also lass es lieber!

LG