Kinderwagen in der Reparatur (Umfrage)

Guten Morgen,

meine Umfrage wendet sich an alle, die bereits ihren Kiwa in die Reparatur geben mussten:

1. Was war es für eine Marke ?
2. Was war kaputt ?
3. Wie lange nach dem Kauf ist es passiert ?
4. WIE LANGE hat die Reaparatur gedauert ?
5. musstet irh selber nachhaken oder hat sich der Hersteller (der Verkäufer) selber gemeldet ?
5. Ist das Problem dann wieder eingetretten ?
6. Wenn es zu einer zweiten Reparatur kam, hat jemand auch Geld zurück bekommen ? musstet ihr euch einen Anwalt nehmen ?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, Toto

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hartan Vip

Die befestigung vom Sitz war ausgeleiert

2 monate nach dem Kauf

6 wochen#schock

Hersteller hat sich gemeldet

nein

nein

2

Ja unser war auch kaputt,

Marke: Kettler Verona

Defekt: Verdeck liess sich nicht mehr öffnen+Reissverschluss gerissen

Zeitdauer: ca 1 1/2 Jahre nach dem Kauf

vom Anruf bei Kettler bis zum neunen Verdeck: zwei Tage

Habe bei Kettler direkt nachgefragt, laut Verkäufer hätte ich das VErdeck selber zahlen müssen:-[

nein, nicht wieder aufgetreten

nein

Fazit: Der Verkäufer (Kindermarkt) hat sich geweigert die Gewährleistung zu übernehmen, obwohl es noch in der Gewährleistungsfrist war. Es wäre ein Verbrauchsteil#kratz und für Ersatz müsste ich selber sorgen (Kinderwagen war mit Zubehör im Angebot für 110€, ein neues Verdeck hätte mich 75€ gekostet!!!! Das fand ich unverschämt. Habe beim Hersteller direkt angerufen und ein sehr kompetenter Herr Schmitz hat mir noch am selben Tag das Verdeck zukommen lassen, zwei tage später war es da. Ich kann Herrn Schmitz nur 1000000 mal Danke sagen und finde,dass müsste hier auch mal berücksichtigt werden. Brauchte nur den Kaufbeleg faxen und schon war alles ok. Würde da immer wieder einen Kinderwagen kaufen, bei diesem Service.
Unser Luca ist mittlerweile 2 1/4 und kann immer noch im Sportwagen sitzen, wenn wir einkaufen ist der alte KInderwagen immer noch der beste oder wenn wir Ausflüge machen, dann kann Luca darin schlafen.
Für alles andere haben wir einen Quinny Zapp im Auto.

kisrett

3

Hallo,
1. Was war es für eine Marke ? Hartan
2. Was war kaputt ? klappte nicht mehr zusammen
3. Wie lange nach dem Kauf ist es passiert ? ca. 1 Jahr
4. WIE LANGE hat die Reaparatur gedauert ? 2 Wochen
5. musstet irh selber nachhaken oder hat sich der Hersteller (der Verkäufer) selber gemeldet ? haben sich gemeldet
5. Ist das Problem dann wieder eingetretten ? nein
6. Wenn es zu einer zweiten Reparatur kam, hat jemand auch Geld zurück bekommen ? musstet ihr euch einen Anwalt nehmen ? Würde ich nicht machen. Hätte ich für einen Kinderwagen schlichtweg keine Lust zu. Da kann ich mir auch die Aufregung sparen und mit dem gesparten Anwaltshonorar einen neuen Kinderwagen/Buggy kaufen.
LG
olegre

4

hallo!!

1. Babywelt Rocket S (Jogger)

2. der Stütz-/Schutzbügel (2x innerhalb eines Jahres)

3. ca. 1 jahr

4. beim ersten Bügel 3 wochen und da wurde erst ein falscher geliefert #augen und dann nochmal 2 wochen warten!! und nun warten wir schon 6 wochen #schock und wir fahren angeschnallt ohne Schutzbügel#aerger

5. wir haben es über den Laden laufen, indem wir den Wagen gekauft haben, die kümmern sich drum, aber anrufen musste ich und nachfragen wo der bügel bleibt.

6.also das ist nun das 2 mal passiert aber kein geld zurück nur der bügel soll wieder erneuert werden...

LG#blume

5

Hallo!

1. Was war es für eine Marke ?
Gesslein - Modell Future Loop

2. Was war kaputt ?
Fußbremse nicht mehr feststellbar

3. Wie lange nach dem Kauf ist es passiert ?
1 Jahr nach Kauf

4. WIE LANGE hat die Reaparatur gedauert ?
Freitag abgegeben, Dienstag wieder zurück gewesen

5. musstet irh selber nachhaken oder hat sich der Hersteller (der Verkäufer) selber gemeldet ?
Babymarkt hat sofort angerufen als der Wagen wieder da war

5. Ist das Problem dann wieder eingetretten ?
Nein

6. Wenn es zu einer zweiten Reparatur kam, hat jemand auch Geld zurück bekommen ? musstet ihr euch einen Anwalt nehmen ?
Kein Geld zurück bekommen.


Aber: die Adapter vom Maxi Cosi waren weg. Ich habe an Gesslein eine Email geschickt, einen Tag später hatte ich nagelneue Adapter für unseren Maxi Cosi im Briefkasten.

Super Service, wirklich!

6

Ich musste bei unserem Quinny Freestyle nach ca 1,5 Jahren Gebrauch ein Hinterrad komplett austauschen lassen, weil es unerträglich geklackert hat beim Fahren und auch andauernd Luft verlor. (Der Freestyle ist ein Jogger mit 3 Luftreifen).

Ich musste den Wagen zum Glück nicht einschicken. Ich hatte den online bestellt und habe mich an den Versand gewandt. Hab die Auftragsnummer angegeben sodass sie sehen konnten von wann der Kauf war und die haben mir sehr unkompliziert geholfen.

Sie sagten, die Speichen hätten sich wohl gelöst, das wäre eine Schwäche bei dem Modell und haben mir ein neues Hinterrad zugeschickt. Die Montage ist zum Glück ein Klacks bei Quinny. Klack klack, fertig. ;-)

7

1 - Hartan Modell VIP
2 - Windowfelge gebrochen & Aufsatz stark in eine Richtung abgesenkt
3 - 1 1/2 Jahre
4 - 6/7 Wochen, aber keine Reparatur, sondern Austausch!
5 - Verkäufer wollte sich per Post melden, kam aber kein Brief an, also selber nachgehakt
6 - Hoffentlich nicht
7 - noch nicht


LG

8

1. Was war es für eine Marke ?
teutonia mistrel s
2. Was war kaputt ?
wagen war schief und der schwenkschieber wollte auf der anderen seite nicht einrasten und der korb unten war gaputt
3. Wie lange nach dem Kauf ist es passiert ?
8 monate
4. WIE LANGE hat die Reaparatur gedauert ?
gesagt wurde 4 wochen würde es dauern und gedauert hat es 12
5. musstet irh selber nachhaken oder hat sich der Hersteller (der Verkäufer) selber gemeldet ?
wir haben öfter mal angerufen und nachgehört
5. Ist das Problem dann wieder eingetretten ?
bis jetzt mal noch nicht
6. Wenn es zu einer zweiten Reparatur kam, hat jemand auch Geld zurück bekommen ? musstet ihr euch einen Anwalt nehmen


1. Was war es für eine Marke ?
teutonia solano buggy...
2. Was war kaputt ?
an der naht ist der stoff gerissen
3. Wie lange nach dem Kauf ist es passiert ?
4 monate
4. WIE LANGE hat die Reaparatur gedauert ?
3 wochen
5. musstet irh selber nachhaken oder hat sich der Hersteller (der Verkäufer) selber gemeldet ?
der verkäufer hat sich gemeldet
5. Ist das Problem dann wieder eingetretten ?
dieses nicht, aber als der buggy aus der reperatur kam, war was anderes kaputt und zwar konnte man denn sitz nicht mehr richtig am gestell gestmachen und somit musste der buggy wieder in die reparatur...
warten nun schon 4 wochen...
6. Wenn es zu einer zweiten Reparatur kam, hat jemand auch Geld zurück bekommen ? musstet ihr euch einen Anwalt nehmen

also für mich steht fest, nie und zwar wirklich nie wieder teutonia

9

hallo
Herlag Verona
verdeck ist abgebrochen
4 Monate nacht kauf
konnte nicht repariert werden
Ich musste tausend mal nach hacken was den nun ist
zum schluss habe ich das geld zurück bekommen

Modell Moon fit
Voder rad brach ab
2 wochen nach kauf
sofort neuen wagen bekommen
musste selber nach hacken
zweiter wagen wider Probleme habe zum schluss das geld wider bekommen weil das model nicht mehr gabs

Herlag Ancona
Hinter räder bogen sich nach aussen, sitz rastet nicht richtig ein
neuen geschickt bekommen
alles bestens bis jetzt.

achso den abc take off habe ich vergessen#hicks
3 wochen nach kauf viel das rad einfach ab
reparatur hatt 3 wochen gedauert
Wurde angerufen das er wider heile ist.


Ich glaube wen der wagen 3 mal in der Grantie zeit von 6 monaten eingeschikt wird hatt man anspruch auf das geld

lg