Kleidung für Kindergarten - reicht gefütterte Matschhose?

Hallo,
hab momentan ein kleines Bekleidungsproblem... SChneeanzug will ich meinem Kleinen in der Kindergarten nicht mitgeben, weil es sich m.E. nicht lohnt. Schnee haben wir hier eh nicht sondern nur Schmuddelwetter. Momentan haben wir nur eine gefütterte Matschkombi von Tchibo im Kindergarten. Wobei die JAcke hat ich jetzt durch ne wärmere WInterjacke ersetzt. Aber wegen der Hose bin ich mir jetzt etwas unsicher. Wenn es nächste Woche jetzt dann Minusgrade kriegt - reicht dann die gefütterte Matschhose + STrumpfhose? Oder soll ich doch nen Schneeanzug im Kindergarten deponieren? ODer Jacke + Schneehose?!? Bin mir irgendwie total unschlüßig. Wobei der Schneeanzug zum Anziehen natürlich schon praktischer wär. Aber wenn´s dann wieder nicht so kalt ist, dann ist das mit dem Schneeanzug auch irgendwie blöd... Wie macht ihr das mit euren Kleinen bei dem WEtter?
Lg
simaic

1

Ganz einfach: die gefütterte Matschhose (die gleiche) ist immer im KiGa. Wenn es kalt ist, ziehe ich morgens einen Schneeanzug an und hole ihn darin wieder ab.

D.h. der Schneeanzug bleibt nicht im KiGa, es wird morgens immer entschieden, ob der angezogen wird oder nicht.

LG Alla

2



Meine Motte geht momentan ganz normal mit Kniestrümpfen & Hose in d.KiTa ,dort haben wir eine ungefütterte Matschhose liegen ,diese wird einfach drüber gezogen...

Ich kleide sie halt morgens wetterentsprechend ....

Wenn's kälter wird bekommt Madame Strumpfhose & gefütterte Hose an...


LG Kerstin


3

Also bei Minusgraden würde ich zur Skihose greifen, denn sooo warm finde ich die Matschhose nicht, auch wenn es die gute von Tchibo ist. Ich habe Florian seit gestern eine Jogginghose mitgegeben, die er über die Strumpfhose und unter die Matschhose zieht. Und er fand es gestern auch besser. Obenrum hat er schon seit ein paar Wochen einen warmen Anorak an, weil ihm sogar auf kurzen Laufstrecken (wenn wir nur mal mit dem Auto unterwegs waren) gefroren hat.

Auch wenn die Hosen einiges abhalten an Wind und Kälte, bei Minusgraden wird die weggepackt.

4

bei uns wird die (gefütterte) Matschhose über die normale Hose gezogen.

5

bei uns wird auch nur die gefütterte Matschhose angezogen über die normale Hose und Strumpfhose und sie hat ihre Skijacke an wenn ich sie vom Kiga hole hat sie immer warme Händchen und ist auch so nicht am frieren die Kinder bewegen sich ja draussen auch! Euch wird ja im Winter auch warm wenn ihr warm eingepackt einen längeren Spatziergang macht !
Ich finde die gefütterte Matschhose ausreichend!

6

Hallo,

mein Großer hat auch die gefütterte Matscherkombi von TCM mit einer Strumpfhose unter der Hose an. Wenn es noch kälter wird, ziehe ich ihm einen Schneeanzug an. Wir haben 3 Stück - da ist es nicht so wild, wenn er einen sehr schmutzig macht.
Außerdem hat er den dann die ganze Woche an - je nach Verschmutzungsgrad.

LG mo