Jetzt wünscht er sich die Königsritterburg von Playmobil: Tausend Frag

Hallo...

jetzt hat mein Sohnemann (4,5) endlich mal einen brauchbaren Wunsch an den Weihnachtsmann gerichtet.

(die Wünschen bisher waren wirklich nicht brauchbar, z.b. einen Abschlepper od. einen Mähdrescher)

Jetzt schwärmt er voll von der Königsritterburg von Playmobil und ich glaube auch, dass so eine Ritterburg sowohl den großen als auch später den kleinen begeistern werden.

Nur: die ist ja sooo teuer, 150-170€!!!!!

Habt ihr einen Geheimtipp, wo ich noch schauen könnte?

Leider sind die Prozenttage beim Müller und BabyOne vorbei.

Und v.a. wieviel spielen eure Kinder damit?

LG anro

1

Hallo,

bei Playmobil.de. Da musst du dich registrieren (kostenlos) und dann kommst du in den Onlineshop. Dort gibt es vieles billiger.

LG Heike

7

Aber die Ritterburg sicher nicht! Die haben da eigentlich fast alles zum Listenpreis drinnen!

2

Willkommen im Club! Unser Sohn bekommt auch die Ritterburg. Wir haben sie für 130€ bei ebay erstanden. Lediglich kleine Macken an der Verpackung, sonst Neuware. Allerdings ist das schon einige Wochen her. Musst mal schauen, ob es noch ein gutes Angebot gibt. Bei playmobil.de ist sie ebenfalls teuer.

Lg,
fine

3

Hi,

unser Sohn bekommt die auch. Wir haben sie am günstigsten bei Ebay gefunden: 145€ incl Porto. Aber macht die Bescherung nicht zu spät! Der Aufbau dauert - wenn man keine Übung hat ca. 1,5-2h! Na, und Du solltest eine Ecke haben, wo sie dauerhaft stehen kann... die ist ca. 60x80cm groß!

Habt ihr denn schon Playmobil? Falls nicht, solltet ihr auch noch ein paar Ritter dazu kaufen - es sind nämlich nur 6 od 7 dabei - und natürlich alles Löwenritter.

Unser Sohn hat sehr viel Playmobil. Den Reiterhof (altes Model) mit Zäunen u. Reitplatz, den Bauernhof (bis auf ein paar Teile komplett), das Forsthaus (bis auf 2 Sachen komplett) und die Drachenritterburg vom letzten Jahr mit allem was bisher an Rittern (alle Wolfsritter, div "freie" Ritter, jede Menge Löwenritter) zu bekommen war und div Drachen, etc. Gespielt wird damit so viel, dass es sich gelohnt hat, so viel Geld auszugeben. Die Drachenburg wird annähernd täglich bespielt - der Rest wird meist kombiniert und auch regelmäßig aufgestellt.

Gruß
Kim

4

hallo,

also unter 150 wirst du sie im ladne nicht bekommen. wir haben eine gebraucht gekauft, es fehlen einige kleinigkeiten, aber das stört nen 4jöhrigen nicht. der verliert eher noch mehr...
ich habe schlappe 79 für eine fast komplette bezahlt. neu hätt ich glaube ich nicht die große, sondern die drachenritterburg oder so gekauft. wichtig ist zu wissen, dass die brug wirklich sehr groß ist und viel platz einnimmt, da man auch von allen seiten rankommen muss.

lg,

schullek

5

Hallo,

also da schlägt mal wieder voll mein Schwabenherz durch! Mein Sohn (4) hat sich zum Geburtstag die Drachenritterburg gewünscht und ich habe sie ihm gebraucht bei ebay gekauft. Ihm war es wurstegal, dass die Verpackung nicht original war. Zur Not kann man ja auch ein bisschen schummeln und die Burg in einem Karton verpacken, der mit Playmobilkatalogseiten beklebt ist oder Ähnliches.
Aber deshalb das Doppelte zahlen, nur damit das Playmobil originalverpackt ist - nein, nie im Leben, nicht bei dem Preis.

Mein ältester Sohn (7) kennt das inzwischen schon, dass wir viel gebraucht kaufen - wenn er dann mal wieder ein "neues" Buch bekommt und sieht, dass innendrin schon ein Name steht, meint er: "Ah, Mama, gell das hast du gebraucht gekauft?".

lg
K.

6

Tja! Ich kann nur sagen gebraucht kaufen aber wer möchte das schon zu Weihnachten (Also ich zumindest kaufe nur neue Sachen zu Weihnachten und Geb Tag!) Aber oft verkaufen Leute dann doch die Sachen bei Ebay ganz gut im original Karton und komplett. Ich habe jemandem zum beispiel letztes Jahr unser Playmobil Krankenhaus bei ebay verkauft. Es war bis auf eine Hausschuh überkomplett denn wir hatten auch diese ganzen Kleinensets dazu verkauft (Rollstuhlfahrer...Wir hatten alles!) Ich hatte eben auch den Originalkarton aufgehoben. Für 100 Euro war das für diesen Mann ein schnäppchen und er hat sich viel bei mir bedankt! Die Kinder hatten keine Probleme damit. In dem alter schauen sie doch nichzt so stark auf en karton oder?

Und ich bin ehrlich gesagt froh das wenigstens jetzt jemand eine freude damit hat. Mein Sohn hat sich das gewünscht und vielleicht 2mal damit richtig gespielt! Schade um das Geld!

Sonst kannst du doch auch die Familie fragen ob sie sich daran beteiligen wollen!? Das mache ich immer. Zum beispiel Rubens Lego Eisenbahn. Die hat auch 140,- Euro (oder so) gekostet und da haben dann alle ein bischen beigesteuert! (letztes Jahr!)

9

Oh und das ich niemals etwas gebraucht kaufen würde glaube ich nicht. Lieber ja aber die Königsritterburg würde ich bei dem stattlichen Preis sicher nicht neu kaufen. Gott sei dank haben wir 2 Ritterburgen von Playmobil. eine ganz alte noch von meinem Brüdern und eine mittel alte noch von meinem Mann und seinem bruder! (Das ist ein vorteile wenn man junge Eltern hat! Wir sind 23 und 24;-))
Meine Jungs stört das nicht das sie nicht das neueste Modell sind (und schon gar nicht mehr komplett) und sie spielen gerne damit! (Aber mit der Playmobil Polizei spielen sie lieber!)

8

Hallo

Hast du Karstadt in der nähe. Da kostet sie 139,99.

Lg

10

Hallo anro!!

Also mein kleiner (5 1/2) wünscht sie sich schon lange. Jetzt endlich bringt das christkind sie.
Preislich habe ich nen Kontakt genutzt und sie bei Playmobil (wie praktisch das Playmobil nur 30 km entfernt ist ;-) ) direkt gekauft.

Sie ist sehr sehr groß. 85x65 cm.

Ich werde meinem großen Ritter für sein Geschenk eine "Spanplatte" im Baumarkt kaufen, die anmalen, mit Modelrasen bekleben, nen Wasserlauf nachmalen und dann die Ritterburg draufstellen. So kann man sie auch mal vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer und zurück tragen.

Aufbauen werde ich die Ritterburg allein vor der Bescherung! Ist ziemlich aufwendig, jede menge kleinzeugs. Mords aufwendig. und würde ich das zusammen mit ihm machen, würde schon beim Aufbau die hälfte fehlen ;-)

Kauf noch ein paar ritter zu, sind nicht viel dabei. Und ne Burg besteht doch aus ihren Rittern und "Goldschätzen"
:-)

Viel spaß und ne schöne Vorweihnachtszeit


11

Schau doch mal bei Ebay?;-)

Da bekommt man so einiges günstiger!

Grüße Antje