Geld sammeln im KiGa für Erzieherinn..... wieviel gibt man?

Hallo,

die sammeln für ein Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen. Christina geht seid dem 01.10. dort hin und ich hab nicht so die Muttis die ich fragen kann. Hab also keine Ahnung. Bei uns sind es zwei Erzieherinnen und beide super lieb.

Was gebt ihr so?

Danke
LG
Silvia

1

Hallo Silvia,
bei uns im KiGa warens so zwischen drei und fünf Euro was jede Mami gegeben hat.

Liebe Grüße
Dina

2

Hallo:-D,

du kannst doch die Mama fragen die dasGeld einsammelt. Sie wird ja wissen was die meisten so geben oder was ausgemacht wurde.Ich denke die meisten werden nicht mehr als 5€ geben. Dies finde ich auch ausreichend. Es sind ja schließlich bestimmt ein paar mehr Mamis,oder?

Lg Kathi

3

Hallo,

zwischen 3 und 5 Euro finde ich echt zuviel. Wie hoch soll so ein Geschenk denn ausfallen?
Es soll doch nur eine Aufmerksamkeit sein.
Wir haben immer 2 Euro gesammelt und waren auch so 25 Kinder.
Mehr würde ich nicht sammeln.
Gibt es keinen Elternrat bei Euch? Dann kannst Du die Mütter auch ansprechen? Die sammeln auch meist ein.
Wenn Du selber im Elternrat bist dann sprich die Elternvertreter der anderen Gruppen mal an.

LG Z.

4

hallo

wir machen immer 5 euro denn es sind drei erzieherinnen und die haben geburtstag und dann nikolaus sowie weihnachten bekommen die auch noch was.

ella

5

Ich sammel auch ein. Jeder darf mitmachen und spenden was er möchte.
Bisher haben von 10 Eltern 6 jeweils 10 € gespendet, die anderen 5 €. Ich denke mal die anderen werden auch so 5 € spenden.

6

#schock, Mensch da kommt ja ne Riesensumme zusammen.
Was bekommen die Erzieherinnen denn geschenkt.
5 bis 10€ pro Eltern find ich irgendwie bissel übertrieben.

LG Steffi

15

Ja, es ist viel, aber jeder gibt das was er meint, keiner muß.
Im letzten Jahr waren es 150 € für die es dann einen Warengutschein gab in einem Laden wo es alles gibt und jeder was findet und braucht.
Ich denke es kommt auch einfach darauf an wie die Einkommensverhältnisse so sind und was einem was wert ist.
Wir haben wirklich tolle Erzieherinnen und bevor jeder eine Flasche Wein schenkt oder die 20 Pralinesschachtel den Besitzer wechselt......naja, es kommt eben soviel zusammen;-)

7

Hallo Silvia,

also wir haben auch heute unseren Umschlag abgegeben. Wir haben für jede Erzieherin 5 € gegeben. Mein Sohn findet alle drei sehr lieb und ich finde er ist dort sehr gut aufgehoben - mir war es das einfach wert!

LG

Moni

8

hallo

bei uns werden 3 Euro für Weihnachtsgeschenke gesammelt.

lg Melanie

9

Hallo,

da ich im Elternrat bin, habe ich die undankbare Aufgabe mich darum zu kümmern.

Wir haben beim Elternabend alle die da waren beschlossen - pro Kind 10,00 Euro einzusammeln - dies allerdings für das ganze Jahr (bei uns in der Gruppe sind 18 Kinder). Davon werden dann Geschenke für die Erzieherinnen zu Weihnachten und Nikolaus gekauft, Blumen zum Geburtstag, für die Kinder, die in die Schule kommen eine Kleinigkeit besorgt. Desweiteren machen wir 1 x im Jahr ein Grillfest - da stiftet dann der Elternrat aus der Kasse Würstchen - wenn es reicht ist gut - wenn nicht wird nochmal gesammelt. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass wir mit dem Geld gut auskommen und viele Eltern mehr als 10 Euro geben - oder aber auch schon mal eine Spende in die Kasse getan wird.

LG Johanna

18

Ich war nur ein Jahr im Elternbeirat und noch immer kümmer ich mich gerne um Weihnachten. Was findest Du denn daran undankbar? Findest Du es undankbar von den Eltern das Geld zu nehmen? Oder undankbar wenn die Erzieherinnen sich freuen?

Ich mach das so gerne und freu mich über die leuchtenden Augen........bei uns spendet jeder den Betrag den er für richtig findet und den er sich leisten kann. Einen Pauschalbetrag finde ich doof.

Übrigens kann man sich Würstchen für solche Anlässe auch spenden lassen wenn man dafür ein Schild des Spenders hinstellt.....schon mal versucht?

10

Hallo Silvia,

wir geben € 15,- pro Kind. Unsere Erzieherinnen bekommen von uns Musical-Karten für Stuttgart inkl. gepflegtem Abendessen.

Liebe Grüsse,
Sabine

16

Hallo,

die bekommen was??? #schock
Das bekommen von mir/uns höchstens meine Eltern, aber doch nicht die Erzieherinnen meiner Kinder!

Das ist ihr Job, sich um unsere Kinder zu kümmern und dafür bekommen sie Geld.
Klar ist die Arbeit anstrengend und nervenaufreibend, aber das sind genug andere Jobs auch.
Gegen eine kleine Aufmerksamkeit habe ich absolut nichts, die bekommen "unsere" Erzieherinnen auch - aber man kann es echt übertreiben!

LG Wenke

17

Hallihallöle..

wir (1o Personen) haben von den letzten Schulanfängereltern (2o an der Zahl) auch jeder einen Gutschein von 25 Euro bekommen. Finde ich auch total übertrieben und wie ich schonmal sagte, zähl bei unserem Träger "eigentlich" die 1o Euro Grenze.

Grüssle Silke

weitere Kommentare laden