Darf man Träume erzählen?

Hallo!

Hab so schön geträumt letzte Nacht und mir geht es heute richtig gut mit dem Traum, darf man Träume erzählen?

LG
#sonnegirl

1

Hallo!

Warum nicht? #gruebel

Gruß

M. :-)

2

Eigentlich wegen Aberglaube:-p

4

Aber wenn du nicht abergläubisch bist, dann fällt das ja weg. ;-)
Wärst du nämlich abergläubisch, dann wüsstest du die Antwort auf deine Frage ja selbst :-p.

weitere Kommentare laden
3

Klar! Schieß los!

Ich hab heute Nacht auch ganz toll geträumt.
Mein Papa, der im September plötzlich einfach tot umgefallen ist, kam im Traum zu mir und hat mich umarmt. Wir sind dann zusammen zur S-Bahn #kratz gelaufen (wahrscheinlich, weil wir beide immer S-Bahn gefahren sind) und er hat mir vorgeschwärmt, wie befreit er sich fühlt und wie glücklich er jetzt ist.

Er hat gesagt, Sterben sei nichts Schlimmes...nur eine Erlösung von allen Zwängen und Pflichten...

Wirkt auf Euch jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich fands total toll, zu wissen, dass er sich jetzt gut fühlt.

5

Freut mich für dich! #blume
Ich glaube, so einen Traum braucht man als Hinterbliebene/r einfach um sich "besser" zu fühlen - man muss wohl aber "offen" dafür sein.

Gruß

M. :-)

13

Ja, glaube ichauch. Hab lange gar nicht von ihm geträumt. Aber es tut gut.

Gruß
Heike

6

ich habe mal geträumt von na heißen Nacht mit dem Mann einer Freundin.... und um gottes Willen habe ich ihr davon nichts erzählt, lol....

7

#rofl

DAS hätte ich auch lieber nicht erzählt... ;-)

12

Huuuch #hicks#schwitz - DAS hätte ich mit Sicherheit NICHT erzählt - und zwar NIEMANDEN; noch nicht einmal sehr guten Bekannten oder Freunden/innen! Denn die könnten ja sonstwas von mir denken!#zitter#schock

9

warum nicht?
Manche leben sogar ihren Traum ;-)

11

Hallo,

zum einen: Warum nicht? - und zum anderen - kommt auf den Traum an. Wenn der ZU PERSÖNLICH ist, würde ich ihn nicht - oder nur Verwandten und guten Bekannten (also Personen, zu denen man ein gutes Verhältnis hat und die ein bisschen über einen Bescheid wissen) erzählen, aber nicht jeder x-beliebigen Person.

Und wenn der Traum schön, witzig, aber auch nicht ganz sooo angenehm oder nicht zuuu persönlich war, würde ich ihn, wie gesagt, erzählen.


Gruß

14

Klar darf man Träume erzählen....nur nicht zuuu ausführlich. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat tief Luft geholt und mir dann gefühlte zwei Stunden ihre Träume erzählt........#bla

Filme konnte die auch immer sehr intensiv wiedergeben. Irgendwann hab ich auf die Frage "hast du gestern auch den Film gesehen.....".....ganz schnell JAAAA gesagt #schwitz

LG