gebackenes Hähnchen süß-sauer.Wie nachkochen?

Guten morgen Mädels,

ihr habt doch immer gute Ideen also wollte ich euch mal fragen:-D

Ich esse so gerne ab und an mal beim Chinessen geb. Hähnchen süß-sauer mit Nudeln#mampf

Kann man dies irgendwie nachkochen?Habt ihr eine Idee?

Hab beimeiner lieblingsseite dem Chefkoch geschaut aber nichts gefunden#schmoll

Wäre über Ratschläge sehr dankbar:-D

Lg Kathi,die so gerne chinesisch isst#koch

1

also süß-sauer soße mache ich immer so:
(ich habe jetzt keine mengenangaben mache es immer so nach gefühl)
hähnchenbrust würzen mit salz+pfeffer anbraten (in würfeln) ...zwiebeln dazu...ananas rein...etwas ingwer..mit etwas brühe (nicht viel) ablöschen...dann gebe ich o-saft ca. 50ml....kommt auf die menge des fleisches an..auch mal mehr ....etwas ketchup und ca. 2 EL rotweinessig rein und da wir gerne scharft essen auch chilli...nach belieben halt noch abschmecken evtl. mit sojasoße. alles etwas einkochen lassen damit es nichtmehr flüssig ist und ab über die nudeln oder den reis damit.

2

#danke

Nur leider weiß ich immer noch nicht wie ich das Fleisch "backe". Das beim Chinesen ist immer in so einen leckeren Mantel.Weißt du was ich meine?

Lg Kathi

3

aso..hm nö...hab da noch nie hähnchen gegessen....wie geschrieben ich brate es ja in würfel

weitere Kommentare laden
7

H,

der MANTEL ist aus einer Pannade aus Ei und Mehl und dann in heißem Öl braten, Fritteuse geht besser.

Guten Hunger.

LG Doreen

8

Hallo Doreen:-D

ich danke dir. Hätte gedacht das da mehr bei ist#schein

Werde es mal testen,ob es dann genauso lecker schmeckt wie beim Chinesen:-)

Lg Kathi

9

Na dann viel Spaß beim Kochen.

Außerdem gibt es auch China-Gewürz zu kaufen.
Wenn Du die Hähnchenwürfel/ oder Scheiben damit schön einreibst.....lecker sag ich Dir.

LG Doreen

weiteren Kommentar laden
11

aaah kann es sein dass das tempurateig ist? gibts im asiashop

12

http://www.china-guide.de/china/w.rezepte/teigh_ue_lle_____andicken.html

Da steht wie du die Teighülle richtig machst. ;-)

13

Ich daaaaaanke dir#schein