Wadenkrämpfe - was kann ich tun - 32.SSW ??

Hallo,

ich habe seit knapp 1 Woche regelmäßig, vor allem nachts :-[, Wadenkrämpfe. Das deutet ja auf Magnesiummangel hin. Aber so spät in der SS sollte man ja keins mehr nehmen oder?, zumal man es ja eine Zeit lang regelmäßig nehmen muss damit es Wirkung zeigt.

Daher meine Frage.

Gibt es auch etwas zum einreiben o.ä. mit gleicher Wirkung was helfen könnte?

Danke für Antworten.

LG
Martina

1

Hallo Martina,

bis zur 36. SSW darfst du Magnesium noch nehmen.

Liebe Grüße,
Dina, 37. SSW

2

Das du kein Magnesium mehr nehmen darfst ist mir neu??
Naja auf jeden Fall kannst du Bananen essen die haben viel Magnesium und könnten es etwas lindern!

3

ich hatte auch öfter Wadenkrämpfe. Ich bin jetzt in der 33.SSW+2 und nehme immer noch Magnesium, seit 4 Wochen mit der Empfehlung von meinem FA Magnesium Verla. Es hat mir viel geholfen. Hab vorher anderes Magnesium probiert, aber hat keine Wirkung. Mein FA hat nicht gesagt dass ich irgendwann mit dem Magnesium aufhören sollte, werde ihn nachfragen.

Frag mal deinen FA oder deine Hebamme, die kann dir etwas besseres dazu sagen.