Geburt- die Schmerzen

Hallo,

ich habe etwas Angst vor den Schmerzen. Mit was kann ich in etwa rechnen? Also womit kann man den Geburtsschmerz verlgeichen so in etwa?

- wenn man Hämohriden hat und stark pressen muss auf der Toilette

- sehr starke Regelschmerzen
- wie wenn man mit dem Messer unten rein sticht
- ... noch schlimmer???
#zitter

Danke für eure Antworten

1

Mach dir nicht so viele gedanken.Lass es auf dich zu kommen.

es kommt wie es kommen muss.

Viel glück für die Geburt.

2

hi!

Das kann dir leider keiner sagen, denn jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

lass es auf dich zu kommen, und versuche dich nicht zu verkrampfen wenn es soweit ist, dadurch dauert es nur länger.

Weite gedanken, tiefes ruhiges atmen, und es wird schneller voran gehen.

lg bianca

3

Hallo

Jeder empfindet die Schmerzen anders. War ganz stolz, dass ich keine Schmerzmittel benötigt habe. Du darfst nur nicht während der Geburt verkrampfen und Dir nicht so viele Gedanken drüber machen.

Liebe Grüsse
Sabrina

4

Hi,

bei mir war es irgendwie wie eine Mischung aus Regelschmerzen und Darmkrämpfen - extrem verstärkt.

Aber wie gesagt, bei jedem ist das anders.
Ich bin bei allen 5 Geburten ohne Schmerzmittel ausgekommen - lass einfach los und nimm die Wehen als treibende Kraft an.

LG,

gedankenspiel

5

dass es weh tut, ist wohl jedem klar - ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.

ich habe es auch ohne schmerzmittel geschafft - und vor allem hat es mir geholfen zu wissen, dass ich mit jeder wehe eine wehe näher am ende bin ;-)

vergiss einfach nicht, dich auf´s tiefe atmen zu fokusieren - dann hast du schon nicht mehr so viel zeit, dich um den rest zu sorgen - und es hilft ungemein bei der geburt

alles gute

6

Hallo,
das waren bei mir extrem starke Regelschmerzen und erst sekunden vor der Geburt war es ein ganz gemeiner Dehnungsschmerz, der ja aber im Moment, wo das Köpfchen durch war gleich vorbei und vergessen war. Der Rest flutschte einfach so nach.

Wichtig ist vielleicht zu sagen, dass die Wehen ja im Intervall kommen. Das heißt, sie fangen leicht an, werden stärker und stärker und wenn du meinst es nicht mehr aushalten zu können, ist die wehe schon vorbei und du hast eine kleine Verschnaufpause. Diese Pausen empfand ich als absolute Erholung und ich schöpfte darin Kraft. Ich wußte ja, dass die Wehe selbst ja auch schnell wieder vorbei ist. Also: Es läßt sich aushalten - auch ohne Schmerzmittel. Anke

9

"Wichtig ist vielleicht zu sagen, dass die Wehen ja im Intervall kommen. Das heißt, sie fangen leicht an, werden stärker und stärker und wenn du meinst es nicht mehr aushalten zu können, ist die wehe schon vorbei und du hast eine kleine Verschnaufpause. Diese Pausen empfand ich als absolute Erholung und ich schöpfte darin Kraft. Ich wußte ja, dass die Wehe selbst ja auch schnell wieder vorbei ist."

Ich will der TE ja keine Angst machen, aber bei mir war das nicht so. Ich hatte nur Schmerzen und .... #heulSchmerzen. Erholsame Pausen habe ich keine gehabt.

Ist aber trotzdem auszuhalten, wenn man sich nicht in die Schmerzen reinsteigert und panisch wird.#hicks

LG Jenny#klee

7

Hi,

mach dich da nicht so verrückt #liebdrueck
Ich hab auch total angst gehabt und es war halb so schlimm. Eher ich die PDA bekommen hab, hat sich das ganze wie sehr starke Regelschmerzen angefühlt. PDA legen war überhaupt nicht schlimm. Die Presswehen waren gut auszuhalten. Also, mach dich da nicht verrückt!!!
Einige erzählen, das sie von der Geburt einiges nicht wissen, ich kann mich an alles erinnern.

Alles Gute,
loona-78

8

Hallo

Was nützt es dir, wenn hier alle ihre Geburtsschmerzen beschreiben?

Dass es weh tut, ist klar. WIE weh, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wichtig finde ich, dass du MIT den Schmerzen gehst und nicht gegen sie ankämpfst. Jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher. Dieser Gedanke hat mir sehr geholfen.

Ich habe 2x ganz ohne irgendwelche Schmerzmittel entbunden und ich lebe noch.
Also kann es nicht ganz so schlimm sein ;-)

Nach der ersten Geburt sagte ich: "Nie wieder.....", nach der zweiten: "gleich nochmals....."

Alles Gute

Fraz

10

Jede Frau erlebt es anders. Ja, es tut weh, allerdings nimmt man es anders wahr, als wenn man sich z.B. schneidet, da Du durch die Endorphine total high bist und zu Höchstleistungen fähig.

Je offener man auf die Geburt zugeht, desto besser. Ich habe nichts geplant und habe die Natur machen lassen, für mich war das richtig und gut so.

#blume