partner bei der geburt dabei??

Hallo ihr Lieben, hattet ihr alle euren partner bei der geburt dabei? ich möchte es eigentlich nicht, er auch nicht, da ich denke, dass danach die erotik flöten geht und ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach dem ganzen blut , geschneide etc. noch gross lust hat. er ist aber auch nicht böse, wenn er draussen warten darf. bin ich alleine mit meiner einstellung??

1

hallo,

also mein freund war bei beiden geburten dabei, und würde es auch jederzeit wieder machen!!!
und ich war sehr froh das er dabei war und wir diese besonderen momente genießen konnten/durften :-)

der erotik hat das nichts genommen!! ;-)

aber entscheiden soll das jede werdende mutter selbst!

2

Mein Mann war dabei.Er hätte es sich auch nicht nehmen lassen.

Falls wir noch ein Kind bekommen werden wird er wieder dabei sein.

lg

3

Meiner wollte auf keinen Fall. Hat mit seinem Bruder (zufällig Haustechniker in dem KHS) im Keller statt im Krießsaal gewartet#zitter. Ich hätte es schön gefunden, aber er hatte wohl die gleichen Bedenken wie du und wollte mich nicht leiden sehen... Männer halt.

LG
Susanne

4

Hallo,

mein Mann war fast immer dabei.

Beim ersten bekam ich einen Not KS, lag dann auf der Intensiv, und er kümmerte sich zusammen mit meiner Mutter um unseren Sohn.

Die zweite Entbindung hat er auch miterlebt. Trotz SG, schneiden und reißen.

Das danach unser 3. Kind unterwegs war, beweist, daß die Erotik sicher nicht flöten gegangen ist. Auch dieser Entbindung wohnte er bei.

Als unsere Kleine durch einen Not KS geholt wurde, konnte er nicht dabei sein, denn wir fanden auf die Schnelle niemanden für unsere Kinder. Er findet es bis heute sehr schade!



Meine Schwester hat ihr erstes Kind durch einen KS bekommen. Der Papa wartete draußen, und unsere Mutter ging mit in den OP. Bei der zweiten Geburt blieb der Papa zu Hause, und meine Schwester bekam ihre Tochter in Anwesenheit unserer Mutter. Ich hätte mir das nicht vorstellen können, aber so fühlt jeder anders.

LG

5


Mein Mann war auch dabei!

Hat es aber gearde noch so in den Kreissaal geschafft, da unser Sohn es sehr eilig hatte!

Bei uns ist das auf keinen Fall so (mit der Erotik)#hicks!

6

Haha, das dachten wir vorher auch! Aber dein Partner wird sich mit diesen Schmerzen bestimmt nicht allein lassen! Da kannst du dir so gut wie sicher sein. Natürlich ist mein Freund dann mit rein als er mich quasi von der Station zum Kreissaal geschleppt hat und selbstverständlich haben die Hebammen ihn dann mit zu mir ins CTG-Zimmer geschickt. Und als ich dann nach kurzer Zeit in den Kreissaal geschleift werden musste (die Hebamme und mein Freund bugsierten mich noch schnell irgendwie dahin), blieb er natürlich auch dabei.

Die Männer stehen am Kopfende, sehen gar nicht so viel wie du dir vorstellst. Denn unten hängen die Hebamme und die Ärztin.

Blutig wird es doch erst, wenn das Baby draußen ist und dann guckt bestimmt kein Mann sich das an. Denn dann guckt er sich sein Baby an! Als ich dann später eine Stunde lang zusammengeflickt wurde, hat die Ärztin da rumhantiert und mein Freund hat sich natürlich nicht daneben gestellt und zugeguckt...

Hach, wie auch immer. Mach dir keine Sorgen und nimm deinen Partner mit! Sowas will er doch nicht verpassen.

Unsere Geburt war z.B. total schlimm (keine Sorge, passiert total selten sowas) und unsere Kleien hätte es fast nicht geschafft. Was wäre gewesen, wenn mein Freund ihre Geburt nicht mit erlebt hätte? Darüber will ich gar nicht nachdenken.

7

hi,
ich denke, es geht ja meistens nicht gleich superblutig zur sache, sondern es steigert sich langsam. deshalb hoffe ich sehr, dass mein mann mich so lange unterstützt, wie er kann, hoffentlich bis zum ende, damit er es diesmal auch mit erlebt (hatte beim 1. kind einen not-ks mit vollnarkose, natürlich war er da nicht mit im op ... aber er konnte sich hinterher 2h um unsere maus kümmern, darüber bin ich heute noch sehr froh. bis ich auch endlich wach war).
ich hab ihm für diesesmal auch gesagt, wenn es nicht geht, ihm schlecht wird oder so, soll er einfach bescheid sagen und gehen. umgekehrt schmeiß ich ihn auch raus, wenn ich lieber ohne ihn sein will. ich denke halt, viele väter sehen es als wahnsinns-erlebnis und sind froh, wenn sie es nicht verpasst haben. die hinter- (flucht-) tür kann ja trotzdem offen stehen.
dann müssen wir nur noch einen babysitter für unsere große tochter rechtzeitig auftreiben - sonst wird uns die entscheidung, ob er mitkommt oder nicht, sowieso abgenommen ...
lg
anjulia (31. ssw)

8

hallo,

natürlich war er mit dabei. was anderes wäre für mich nicht in frage gekommen. eine geburt ist etwas ganz natürliches und so blutig nun auch wieder nicht.

mein freund hat alles gesehen und mitbekommen (auch danach die plazenta).

warum soll ich denn als frau ganz allein da durch, es ist doch genauso sein kind, also kann er auch helfen es auf die welt zu bringen. ich konnte die hände meines freundes während der wehen super zum draufdrücken gebrauchen.

dein partner muss ja nicht so genau da unten hin gucken...wenn du meinst das dann die erotik verloren geht, was sich auch totalen quatsch finde...

gruß reini

9

Also mein Freund war bei der Geurt mit dabei! Und auh bei der nächsten wird er wieder dabei sein!

Der Erotik hat es überhaupt keinen Abbruch getan! Und ich persönlich war sehr froh, dass er einfach da war!!

Hinterher hatte es eher den positiven Nebeneffekt, dass er mich auf Händen getragen hat, weil er so stolz und beieindruckt von meiner Leistung war!!!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (31+5)