Eileiter und Eierstock Entzündung

Hallo,

ich habe im Moment eine Eileiter und Eierstock Entzündung und bekomme 2 verschiedene Antiobiotika und Schmerzmittel über die Vene.

Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen und weiß nicht in wie weit sich die Entzündung auf meine Fruchtbarkeit auswirkt.

Bin ich mit der Entzündung überhaupt richtig fruchtbar oder sollte ich es erstmal "vermeiden" schwanger zu werden? Ich will ja auch nicht das dem Kind dann etwas passiert... Die Antibiotika nehme ich noch 9 Tage, und laut Eisprungkalender sollte mein ES ja auch erst danach sein...

Brauche bitte euren Rat.

Liebe Grüße

1

Ich habe zum Zeitpunkt meines ES Antibiotika genommen, bin ss geworden und dann eine FG :-( In der Apotheke sagte man mir noch, ich solle dann lieber ein Monat warte. Aber wer will das schon :-[

Eileiterentzündung muß erstmal richtig ausheilen, denn das Risiko einer ELSS ist dadurch erhöht. Ich hatte bereits eine ELSS aufgrund einer Entzündung des Eileiters :-(

Gute Besserung

LG, Karina mit Marius (*16.1.07) und 2 #stern im #herzlich

2

Ach je, das hatte ich auch schon, also eine Eierstockentzündung. Du solltest jetzt auf keinen fall Tampons nehmen, keinen Sex haben. Und nicht schwimmen und in die Wanne gehen.
Ich musste einen Monat aussetzen und dann war wieder alles ok. Wenn es chronisch wird, dann kann es zu Unfruchtbarkeit führen, aber da direkt was unternommen hast brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen.

Gute Besserung #liebdrueck

3

Danke für euren Rat. Ich werde dann mit dem Sex wohl noch ne Weile warten.

Das mit den Tampons ist mir neu. Ähm, mir wurde davon auch gar nichts gesagt...

Wieso sollte ich die denn nicht benutzen?

Kann da was passieren?

4

Meine FÄ sagte ich solle darauf verzichten, wegen den Bakterien. Ich würde da mal ein paar Tage drauf verzichten.

weiteren Kommentar laden