An alle mit dem Gonal Pen Erfahrenen

Guten Abend allerseits,

ich hätte mal eine dringende Frage, da heute der Startschuß für die STimulation zur ersten ICSI gefallen ist:

habe gerade das erste Mal Gonal gespritzt, sollte 187,5 Einheiten spritzen. Sehe ich das richtig, dass auf dem Injektionsknopf (beim Rausziehen desselben soll ja zur Kontrolle die eingestellte Dosis nochmal auftauchen) die Zahl 187,5 NICHT ausgeschrieben ist, sondern es lediglich eine Markierung zwischen 150 und 225 Einheiten gibt? Oder habe ich den Knopf nicht weit genug rausgezogen?#zitter

Und dann gleich nochwas: Ich habe brav den Dosierknopf beim Rausziehen der Nadel noch gedrückt gehalten, trotzdem hing da noch ein Tröpfchen an der Nadel nach dem Rausziehen, welches auch gleich einen unvergleichlichen medizinischen Geruch verbreitet hat. Darf das so? Habe auch brav mindestens 10 Sekunden gedrückt gehalten vorher...

Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Anfängerfragen nicht übel - ist aber schon aufregend (wenn auch nicht schmerzhaft, das war aber eh weniger mein Problem als die Frage, ob ich nicht nachher was falsch mache);-)

Hoffe auf beruhigende Antworten der Profis,

Alles Liebe

Alioscha

1

Also du musst erst den Pen auf deine Einheiten einstellen. Also den Pfeil auf deine Einheit drehen, dann soweit den Knopf rausziehen wie es geht und Abdrücken. Ich lasse den Pen auch noch etwa 10 Sekunden im Bauch und hab trotzdem einen kleinen Tropfen an der Nadel hängen. Ist nicht schlimm. Da kann ich dich beruhigen.
Viel Glück noch weiter. Wir können dann ja ungefähr zusammen hibbeln. Hab letzten Freitag mit der Stimu begonnen

Lg
melle

2

Danke auch von mir für die Information! Werde Übermorgen oder Überübermorgen mit Gonal F anfangen und ist auch für mich das erste mal ;-)

Drück euch auf jeden Fall die Daumen!

LG Jacquie

3

hey mädels....mir gehts genau so ich fang morgen mit dem gonal F an.......bekommt ihr alle icsi oder auch iui ???

weitere Kommentare laden
4

Hallo Alioscha,

ich hatte das selbe Problem! Wenn du den Pen vor dem rausziehen richtig eingestellt hast, dann ist alles okay.

Auch bei mir hing meistens noch ein Tröpfchen an der Nadel, obwohl ich es genau nach Anleitung gemacht hatte...!? Ich denke, dass ist normal! Fals du dennoch unsicher bist, frag einfach bei deiner KiWu-Klinik nach.

Ich drück dir die Daumen!

Alles Liebe
Marrin

6

Hi Du,

danke für Deine Antwort! Das mit dem Tropfen nach Rausziehen der Nadel scheinen wohl einige zu haben habe ich an den anderen Antworten gesehen... Scheint also wohl ok zu sein.

Hattest Du zufällig auch diese Frage mit den Einheiten? Habe da jedenfalls nirgends auf dem Injektionsknopf eine 187,5 gelesen#gruebel. Richtig eingestellt war er aber auf alle Fälle.

Wie weit bist Du denn in Deiner Behandlung?

Viele Grüsse,

Alioscha

11

Das hat mich auch verwirrt, habe auch mindestens 5 x am Knopf gezogen, aber er war eingerastet. Es scheinen nicht alle Einheiten nochmal aufgeführt zu sein.

Ich hatte meine erste ISCI im Oktober und es hat leider nicht geklappt :-( aber wir konnten 3 befruchtete Eibläschen einfrieren lassen.
Vor einer Woche wurden sie aufgetaut, 2 haben es überlebt :-)!!!
Am Freitag sind sie dann eingezogen und nun heißt es abwarten...
Am 17.12. steht der BT an!!!

#zitter

Das ist alles sooo spannend!

weitere Kommentare laden