Kann sie ausnahmsweise Kuhmilch trinken?

Hallo,
meine Maus ist 9Monate alt und wird nachts noch gestillt. Morgen habe ich Weihnachtsfeier und sie bleibt bis etwa Mitternacht bei Oma, dh. normalerweise müsste sie bis dahin 1-2x wach werden. Ich denke zwar dass sie dann auch ohne Stillen wieder einschläft, aber wer weiss... Nun wollte ich aber nicht extra Babymilch kaufen, Fläschchen haben wir eh keine. Kann ich nicht ausnahmsweise verdünnte Kuhmilch im Trinklernbecher für den Fall der Fälle anbieten? Wie soll die verdünnt sein?

lg jo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das weiß ich leider nicht, aber wie siehts denn mit Fencheltee z. B. aus. Damit lässt sich Emma mal vertrösten.

Gruss Andrea

3

Hm das ist ne Idee. Obwohl sie nie Tee trinkt, eher Wasser... aber nachts mag sie eigentlich auch kein Wasser. Naja mal probieren ;-)

2

Hallo,

ich persönlich würde es nicht machen. Du weisst ja nicht mal, ob sie Kuhmilch verträgt, daher würde ich es ein anderes Mal austesten.

Kannst du nicht abpumpen?
Oder hast du niemanden im Umfeld, der dir das Pulver für eine Portion geben könnte? Ein Fläschchen kostet nicht die Welt.

LG
Superschatz

5

Naja sie isst halt schon Joghurt, deswegen dachte ich es macht nicht so den Unterschied.
Abpumpen kriege ich nicht hin, da ist nicht mehr viel, reicht gerade so fürs Nachtnuckeln, da kriege ich keine Pulle voll ;-)

4

Wenn Dein KiA nicht weit weg ist ruf doch mal eben kurz an und frage ob er 1-2 Proben Babymilch hat. Unser Kia hat immer welche da und unserer hat sogar immer Falschen von Hipp da, die werden als Werbegeschenk mitgegeben, ansonsten würde ich auch lieber abpumpen

6

Hallo!

Würde ich NIE machen.
Zusammensetzung ist Mist für so ne Lütte.
Artfremd.
Unbekannt ob sie vertragen wird.
Unbekannt, ob sie sie überhaupt trinkt.
Allergie-prevention im Eimer.

Warum pumpst du nicht ab, oder streichst aus ?



lg

melanie mit 4 lzs-Kindern

7

Hallo,

ich war noch nie gut im Abpumpen, für ne halbvolle Flasche musste ich immer 3Tage vorher mit Pumpen anfangen #schwitz
Jetzt stille ich ja nur noch nachts, quasi als Schnullerersatz, da kommt jetzt echt nicht mehr genug zusammen ;-)
Hm vielleicht nimmt sie ja einen Schnuller #aha#kratz
Danke jo

8

Also ich sehe das anders als meine Vorredner.
Ich finde das ok warum sollte du keine Kuhmiclh geben. Und jetzt mal ne 10€ Packung Milchpulver kaufen und hey dieseach so tollen Miclhpulver sind nicht so toll.
Ich gebe meinem Sohn immer Kuhmilch entweder die von Landliebe oder Bio Milch...


Lieben Gruß und genieß morgen deinen Abend

Esra

9

Naja das was in Deiner Visitenkarte steht spricht jha Bände.... ;-)

Ich würde nie Kuhmilch geben und kein Kinderarzt, Hebamme oder sonstwer würde einem dazu raten.
Dann lieber Wasser oder Tee oder schreien lassen, aber keine Kuhmilch...... auch keine Biomilch!