Wadenwickel oder Brustwickel bei Fieber (Kleinkind)?

Hallo,
unsere Kinderärztin hatte uns mal geraten, unserem Sohn bei Fieber keine Wadenwickel sondern lieber einen Brustwickel zu machen. Bei kleinen Kindern könnte sich sonst die Hitze in der Körpermitte stauen. Nun könnt ich mir aber vorstellen, dass ein kühler Wickel um die Brust erstmal unangenehmer ist als um die Waden. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt, meint ihr wir sollten/könnten jetzt Wadenwickel machen?
LG, Ash

1

Ich mache bei meinen immer Wadenwickel.

2

Uns haben im Krankenhaus gesagt das mann kleinkinder keine Waden machen soll sondern lieber Brustwickeln bw wie eine krawatte.
Nasse Handtuch Feucht machen und 10 Minuten im gefrierfach legen,danach schön in Handtuch packen und vorne auf Brust legen bis Hals oder am besten um den Nacken wenn es geht. Laut Ärztin können Kinder Schock bekommen bei wadenwieckeln.#zitter

3

Meine KiÄ war eine Koryphäe m it 4 Kindern und Wissen einer Kräuterhexe, leider in Rente:
Wadenwickel oder Leistenwickel- nie eiskalt, nur lauwarm bis kühl. Meist reichen Wadenwickel, notfalls Leistenwickel.
Manja