Alkoholfreier Wein und Sekt !!!! Hab jetzt ein total schlechtes Gewiss

Hallo

Wir hatten am Sonntag Gäste und haben schön zusammen gekocht und dann auch alkoholfreien Wein und Sekt getrunken.

Meine Freundin und ich haben beim kochen eine Flasche Rotkäppchen alkoholfrei getrunken (war ein vier Gänge Menü, also dauerte das Kochen lange)

Beim Essen und danach haben wir zu dritt 2 Flaschen alkoholfreien Rose getrunken.

Jetzt habe ich schon seit Tagen ein schlechtes Gewissen. Es wird immer schlimmer. Ich hab schon überlegt, bei den Herstellern der Getränke anzurufen und nachzufragen, ob und wenn ja, wieviel Alk. drin ist.
Hätte ich das bloß nicht gemacht#schmoll#heul

Weiß jemend von euch was zu dem Thema?

Ivonne

1

Es ist minimal Restalkohol drinn, aber das ist auch nicht mehr als wenn du Obst essen oder Apfelsaft trinken würdest.

Da hast du auch etwas Alkohol drinn.

Also mach dir keinen Kopf.

Lg

2

"Der Restalkoholanteil liegt – ähnlich wie beim Traubensaft – bei weniger als 0,5 Prozent Volumen." (Rotkäppchen alkoholfrei)

Zur Info ;-)

3

Ach mach dir mal keine Sorgen!!! ich hab meine FA gefragt, und sie meinte in Alkoholfreiem Sekt ist genauso viel Alkohol wie in Bananen und anderen Früchten!!!

Also hab kein schlechtes Gewissen, und geniess die alkoholfreien Sünden... :-)

4

brauchste nich haben, hab in der ersten ss und am anfang dieser ss massen an alkfreien bier getrunken, da passiert schon nix.

also ich hab kein schlechtes gewissen, seit 4 wochen trink ich nich ma mehr des, kein bock drauf

5

HAllo Ivonne,

ich denke da ist nur Restalkohol drin. Ich habe auch bei meiner ersten Schwangerschaft bei meinem 30. und bei meiner Hochzeit mit einem Schluck Sekt angestossen. Und auch dieses Jahr werde ich Silvester mit einem Schlückchen Sekt das neue Jahr begrüßen. Und zum Heiligen Abend gibt es Käsefondue... MMMHHH

Lg Dani

6

...schmeckt denn alkoholfreier Sekt? Bin was Wein und Sekt angeht etwas anspruchsvoll. Aber ich würde gerne an Weihnachten/Silvester mit meiner Familie anstoßen...zumal ich auch noch mein Examen nachfeiern muss ;-)

Wer kann mir einen alkoholfreien Sekt empfehlen?

LG, Annkatrin

7

Also, ich finde zum anstossen ist es echt eine schöne Alternative!
Normaler schmeckt klar anders.
Aber besser als Wasser!!!!

Übrigens ist der von Light Live echt ok!
Den gibt es als Rose und normalen Sekt.
Probiers einfach mal aus!
PROST!#glas


8

...danke für den Tipp. Werd es Weihnachten versuchen.

LG, Annkatrin

weiteren Kommentar laden
10

ES GIBT ALKOHOLFREIEN SEKT VON ROTKÄPPCHEN????

WARUM WUSSTE ICH DAS NOCH NICHT??? sauerei #rofl
Hauptsache es schmeckt. Ich wäre froh, wenn meine Freundin das mal organisieren würde, aber nein, stattdessen gibt es für mich Wasser, oder Saft PÖH