Wo bewahrt ihr Haarspangen, Haargummis auf?

Hallo,

ich wollte mal Fragen, wo ihr die Sachen so reintut?
Im Moment haben wir noch einen Karton, wo alles durcheinander drin ist. Der wird jeden morgen ausgekippt und wieder eingeräumt. Überlege jetzt so ein Schmuckkästchen oder so zu holen, wo dann alles etwas sortierter drin ist.

LG

1

Ja, wir haben ein Schmuckkästchen. Da sind paar Ketten, Ringe, Armbänder, Gummis und Spangen drin. Zum Spielen, da meine Motte sich nichts in ihre Haare machen lässt. Alles rupft sie gleich wieder raus. Dabei sieht sie so süß aus mit Zöpfen oder Haarspangen. :-(

LG Katja

2

Hallo

Bei Jako-o gibt es eine Frisierkrake. Kostet 14,95 € und wir sind sehr zufrieden damit. Meine beiden Töchter haben Unmengen von Haarspangen und Haargummis. Die Haarspangen kann man an die Krakenarme stecken. Oben ist ein Spiegel dran und eine kleine Tasche für Kleinkram. Leider krieg ich das mit dem Link nicht hin.

LG Claudia

3

Hi,
meine Kleine hat eine Schublade im Badezimmer-Rollcontainer in der ihre Buerste, Haarspangen, Haargummis und Haarreifen liegen.
Die Haarspangen sind beim Kauf doch meisstens an Pappe oder Plastik befestigt. Diese Papp- oder Plastik-Stuecke hebe ich auf und klemme zu einander passende Haarspangen dran (meisstens ungefaehr 8 Haarspangen). Die Stuecke mit den Haarspangen lege ich uebereinander. Wenn meine Kleine sich etwas aussucht nimmt sie Pappstueck fuer Pappstueck heraus, bis sie das passende gefunden hat und dann legen wir die Pappstuecke mit den Haarspangen dran wieder ordentlich in die Schublade. Klappt bei uns sehr gut.

Haarreifen liegen ebenfalls uebereinander, Haargummis sind so lange in der Packung bis wir das naechste brauchen (die liegen neben den Haarspangen) und vorne dran liegen Kamm und Buerste.

Alternativ habe ich in einem Katalog mal eine Sonne gesehen mit Stoffbaendern dran, an die man die Haarspangen klemmen konnte - weiss aber nicht mehr wo und ich fand daran unpraktisch, dass es draussen haengt und einstaubt.

Alles Gute,

Athena

4

schmuckkasten, so wie allen schmuck.

5

Hallo
ich find das toll
http://www.jako-o.at/shop/Praktisches-Gesundheit-Pflege-Praktisches-fuers-Bad-Frisier-Krake/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/frisirkrake/group/2606/product/54571/select/frisirkrake/Produktdetail.productdetail.0.html

lg puschl

6

Hi
in einer Frisierkrake mit langen Fangarmen an denen die Haargummis und Spängle festgemacht werden können. Die hat noch ne Tasche mit Spiegel wo Kämme und Bürsten Platz haben. Sieht nett aus und kann an einen Haken gehängt werden.
Schmuck im Schmuckkästchen.
Ceebee

7

Wir haben ein Schmuckkästchen selber bemalt.
Im Bastelladen gibt es welche aus Karton oder Holz.
Die haben wir einfach selber bemalt.
Gruss

8

Hallo,

wir haben die drei Korbdinger von Ikea (in verschiedenen Größen)

Im Größten sind die Haargummis drin, im mittleren die Clipper und im Kleinen der Rest.

Gruß
morla