Wann werden Hündinnen in der Regel läufig??

Hallo,

Habe gerade eben einen Beitrag weiter unten gelesen in dem es um die läufigkeit ihrer Hündin geht. Die Threaderöffnerin schreibt dort das ihre 5 monate alte Hündin nun das 2. mal läufig ist.

Nun würde mich mal interessieren mit welchem Alter die Hündinnen in der Regel das erste mal läufig werden??

Mich interessiert es deshalb weil ich eine knapp 7 Monate alte Mopshündin habe und sie bis jetzt noch nicht läufig war, was mir dann doch ein bisschen spät vorkommt wenn ich lese das eine andere Hündin mit gerade mal 5 mon. schon 2 mal läufig war.

LG

1

Also normalerweise werden Hündinnen zwischen ihrem 6 und 12 Lebensjahr das erstemal läufig das kann sich aber noch hinziehen bis die 1 1/2 Jahre alt sind.

Wenn mit 5 monaten schon die zweite läufigkeit vorliegt ist das meines erachtens unnormal und eventuell ein hormonproblem.

In der Regel dauert die Läufigkeit etwa 3 Wochen und wiederholt sich im Schnitt alle 7 Monate. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die nur alle 10 bis 12 Monate läufig werden.


liebe grüße

cait

3

zwischen dem 6.-12. Lebensjahr #rofl
der war gut! #huepf

5

#klatschwah dachte doch....irgendwas stimmt da nich



schwangerschaftsdemenz *ausrede*

lebensmonat meine ich natürlich #rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

normalerweise werden Hündinnnen zwischen dem 6.-12.Monat zum ersten Mal läufig. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine Hündin mit 5 Monaten schon die 2 Läufigkeit hat, aber gut, auch bei Hunden gibt es "Ausnahmen" ;-)

Du musst dir keine Sorgen machen :-) dein Mopsmädchen liegt noch total im Rahmen

LG
Jasmin

4

Hallo, #huepf

ich hatte das in dem Beitrag weiter unten so verstanden, dass die Hündin nach 5 Monaten jetzt zum zweiten Mal läufig ist, also nicht dass die Hündin 5 Monate alt ist.

Sonst hast du ja schon antworten bekommen, was so normal ist.

LG #blume
Tinka

9

Die Hündin einer Freundin wurde mit knapp 1 Jahr läufig, wobei die Geschwister alle so mit 7 Monaten läufig waren. Unsere Hündin ist nun 8 1/2 Monate und ich merke noch nichts von einer Läufigkeit

10

Hallo,

Zitat:
unsere Neufihündin ist nun 5 Monate nach der ersten Läufigkeit seit Freitag wieder läufig

Sie war das erste Mal mit 9 Monaten läufig und jetzt eben 5 Monate später wieder.

Das hast Du wohl falsch interpretiert.

Die Züchter unserer Hündin sagten uns, so ab frühestens 7 Monate kann es sein, dass sie das erste mal läufig werden.
Die Schwestern unseres Mädels waren beide mit 8 Moanten zum ersten Mal läufig.
Liebe Grüße

11

Hallo,

Ja dann habe ich das wirklich Falsch gelesen, ich dachte das deine Hündin erst 5 Monate alt ist. Sorry

LG

12

Jetzt aber noch eine andere frage; woran merkt man ob sie läufig sind?
LG

13

Unsere Hündin leckt sich dann öfter an ihrer Scheide und pullert öfter.

14

Meine Hünding war schon etwas über 1 Jahr als sie das erste Mal läufig wurde.